RN 69 Sitzbank obere Position wackelt stark

  • #21

    Zwischenergebnis heute:

    Bin erstmal nicht auf die Fresse geflogen...

    Die Sitzposition jedenfalls ist durch viel weniger Sturz in der Bank tausendmal besser - so eigentlich super & perfekt!

    Naja, die Wackelei stört, wenn man draufsitzt, nicht (ist quasi weg).

    Im Stand - ohne Belastung - natürlich ein vorläufiges Provisorium & Käse:

    Wackelt blöde herum & erweckt den Eindruck, man könne die Bank direkt ab- & mitnehmen...

    :)

  • #22

    ...wenn Du da mal ein Foto zu hättest, würde ich Dich heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre...

    Küsschen und dickes "DANKE" muss reichen.

    :)

  • #23

    Bei meiner Tracer RN57 gefiel mir das mit dem abfallen der Sitzbank nach vorne zum Tank auch nicht.

    Bei der niedrigen Sitzbank von Yamaha sind kürzere Gummis unter der Sitzbank verbaut, graue.

    Habe die jetzt 2 hinten an der Sitzbank, und vorne 2 die originalen, die schwarzen, die etwas längeren.

    Dadurch ist die Sitzfläche fast gerade, und für mich die Sitzposition wesentlich besser.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #24

    Danke, auch, wenn die Tracer jetzt nicht gerade der passende Vergleich ist.

    Habe die Originalsitzbank noch und spiele mal mit den Gummis & den anderen Vorschlägen bislang herum.

    Wird sich schon was finden.

    Die Endlösung teile ich dann mit.

  • #28

    Sieht echt ziemlich SCH... aus. Ich hätte Sorge, dass die Bank so nicht dauerfest ist und mir bei Regen der ganze Rotz in den Raum unter der Bank spritzt :(

    Dann lieben bei Bedarf eine höhere Bank, auch wenn es etwas kostet.

  • #29

    Huuu, huuuu, huuuu… sieht das aber… Heul, winsel, heul…


    Mir gefällts.

    Form follows Function. Genau, was ein puristisches Bike ausmacht.

    Wem alles out-of-the-box passt und keine Ahnung davon hat, dass das nicht auf jeden zutrifft, von denen dann aber der Optik halber „verlangt“ lieber schepp uffm Hocker zu hocken und ohne das mögliche Fahrgefühl um die Ecken zu eiern, ei, der solls machen. Wenns dem allgemeine Schönheits-Sinn entspricht…


    Den Not-out-of-the-boxe(r)n: wenn intensives Fahrgefühl und innovative Ideen wichtiger als das (unvermeidbare) Foren-Gedöns ist, steht einfach über dieser Art Kommentaren.


    Von mir gibts 3x 👍👍👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #30

    Kollege, es geht nicht darum, dass man die Bank nicht erhöhen sollte, auch wenn das scheinbar Dein Leseverständnis überschreitet.

    Es geht darum, dass die Bank und die Halterung nciht dafür gemacht ist, vor allem dass die Bank damit freischwebend ist.

    Dafür ist die garantiert nicht ausgelegt. Auch dass durch die Öffnung ne Menge Gammel bei Nässe in Bereiche kommen kann, die dafür nicht vorgesehen sind, kannst Du sicher nicht in Abrede stellen.

    Das man die Bank bei Missempfinden anpassen muss steht außer Frage. Daher brauchst Du auch nicht so einen schwachsinnigen Post rauszuhauen.

    Und Optik ist sicher Geschmack - daher hätte ich mir auch garantiert nicht Dein aktuelles Moped nicht gekauft - und ist nur EIN Aspekt, neben der nicht bestimmungsgemäßen Befestigung der Bank. Und darauf hinzuweisen hat nichts mit Heulen und Winseln zu tun.

    Also lass bitte unqualifizierte Kommentare dieser Art doch einfach sein!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!