CONTINENTAL : Road Attack oder Sport Attack ???

  • #1

    Hallo Leute im Groben ganzen steht ja viel in den Tests.
    Ich wollte mal gerne eure Meinung und vielleicht ein Fazit wissen zu diesen 2 Reifen.
    Welchen von den 2 würdet ihr bevorzugen.
    Der Preis ist fast identisch.


    Die Laufleistung bei dem Road Attack soll etwas höher sein als bei dem Sport Attack.
    Ich habe mit Conti noch keine Erfahrung gesammelt.


    Wo genau die unterschiede liegen ist nicht ganz eindeutig meiner Meinung nach.

  • #2

    HI,


    nach dem letztjährigen Test in MO hat der Sport-Attack 2 länger gehalten als der Road-Attack 2. Die sind 4000 KM gefahren und haben das Restprofil gemessen. Inzwischen hat der Road eine Nachfolger (Road-Attack 2 EVO). Der könnte wieder einen Ticken besser sein.


    Ich fand den Sport Attack noch ein bisschen stabiler, wobei ich noch keinen Vergleich zum EVO habe.


    Gruß Jack

  • #3

    Habe den Sport Attack jetzt fast 2000km drauf - nur wenig Verschleisserscheinungen :)


    Bei dieser Laufleistung war der S20 schon fast hinüber...wie schon geschrieben fährt sich die MT mit dem Conti deutlich besser


    Habe nur beim kräftigen Beschleunigen oberhalb 150km/h leichtes Lenkerzittern - kann aber auch daran liegen das ich keine Scheibe mehr draufhabe

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Eigentlich relativ einfach...


    Bist du eher ein Landstraßen Jäger ? Fährst gern Sportlich flott um die Kurven? Viel Grip ist dir sehr wichtig ?


    Dann Sport Attack


    Fährst du eher "normal" ? Sportlich aber kein heizer und fährst auch gern mal gemütlich bzw. längere Touren usw.


    Dann Road Attack


    So würde ich das empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!