Quickshifter - Springt in N bei Beschleunigung und Schalten unter Last

  • #13

    Hab grad mit dem Händler / Inhaber telefoniert...

    Ich soll auf jeden Fall vorbei kommen, das muss abgeklärt werden, ggf kann was eingestellt werden oder ein Update aufgespielt werden.

    Auch Rasselgeräusche sollten abgeklärt werden. Dann lass ich mich mal überraschen. Hoffe ich schaffe das schon am Montag.

  • #15

    Hallo,ich erwarte einfach von einer Firma die etwas verbaut das das auch funktioniert. Wenn dem nicht so ist, das den Leuten die so ein Motorrad gekauft haben, geholfen wird. Und nicht mit fadenscheinigen Unterstellungen abgewimmelt werden.

    Außerdem in der neuen Motorrad, bei den alpenmasters war der QS auch nicht richtig eingestellt?

  • #17

    wollte gerade noch mal ein wenig Putzen, Kette fetten etc.


    Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, kann ich die Kette mit einem Schraubenzieher ohne Kraftaufwand bis an die Schwinge hochschieben (da wo das Gummiteil die Schwinge vor Kontakt schützt), nach Unten geht auch nochmal locker 10mm...

    Das müssten dann ja deutlich über 50mm Spiel sein.


    Laut Inspektionsprotokoll wurde vor 600km das Kettenspiel geprüft, zumindest ist da ein Haken. Das kann doch so nicht richtig sein, dass die Kette so viel Spiel nach oben hat bzw. so durchhängt? Am hinteren Ritzel am Hinterrad kann ich die Kette auch ein wenig nach hinten ziehen.... Das kenn ich so von meinen bisherigen Mopeds nicht.


    Bzgl. Kette spannen, bei meiner z650 hatte ich nen Splint hinten an der Radmutter, den gibts bei der MT09 augenscheinlich nicht. Bei der Z650 hab ich das problemlos selber beim ersten Mal hinbekommen korrekt einzustellen.


    Ich fahr mal erst zum Händler bevor ich da selber mit meinem linken Händen anfange.

  • #19

    Hi Wolfgang,


    nach Handbuch sind das 55mm Kettendurchhang.


    Da du das Handbuch erwähnt hast, ich suche immer noch erfolglos die dort erwähnte Kontermutter für die Achsmutter auf der anderen Seite der Schwinge...



    Ich vermute mal, dass da keine Kontermutter ist bei der aktuellen RN69 sondern nur die Achsmutter gelöst werden muss?

  • #20

    Genial so, Mutter lösen. Die hat keinen Splint sondern einen Sicherungsblechstreifen innen. Einfach lösen, einstellen und wieder festdrehen.

    Kettenspanner links und rechts gleich einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang MS ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!