Einstellung von neuem Auspuff?

  • #1

    Hi,


    soweit mir bekannt ist laufen Motorräder mit Zubehöranlagen meistens zu Mager, stimmt das?


    Kann man einfach so eine Analge dranbauen und sich keine Gedanken darüber machen? Also eine zugelassene Anlage mit Cat.


    Ich habe gesehen, dass man bei früheren Modellen auch einen CO Wert einstellen konnte um etwas das Gemisch anzufetten, soweit ich es jetzt gesehen hab geht da bei der RN 69 nur mittels Diagnosetool. Würde es überhaupt Sinn machen daran was zu ändern? Weil ich denke der Händler kann sowas ja machen.


    Bei mir geht es um eine LV Race Anlage.

  • #2

    Mahlzeit, bei zugelassenen Anlagen (ABE, ECE, etc.) muß man in der Regel nix ändern. Die ECU hat ja auch einen gewissen Regelbereich und passt sich schon an. Anders natürlich wenn es ne Racing-Anlage ohne Zulassung ist.

    Dann sollte bei Einspritzern ein anderes Mapping drauf bzw. bei Vergasermodellen eine andere Bedüsung rein, da diese Anlagen einen deutlich größeren Einfluss aufgrund des geringeren Gegendrucks und i.d.R. auch höheren Durchsatzes nehmen.


    Gruß YOYO

  • #4

    Liegt das nicht am Kat der dann bei der Nicht-ABE Variante fehlt?

  • #6

    Ja scheint so zu sein. Bei der Race steht unter dem Punkt Zulassung: Für die Gültigkeit der Zulassung ist die Montage eines optionale Kat-Nachrüst-Rohrs erforderlich. 8o

  • #7
  • #8

    liegt bestimmt am Kat, die Dinger wenn sie extra dazu gekauft werden müssen sind sauteuer ||

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!