Moin Moin,.
wollte mal ein Update zu meiner MT geben sie aufgrund von 3.0 CO nicht durch den Tüv kam, bei der dann zwei Stehbolzen vom Auspuff abgerissen sind und der ganze Kopf herunter musste.
War gestern beim Tüv und siehe da, 0.26 CO gehalt, TÜV erfolgreich bestanden!
Was war es nun?
Keine Ahnung. Da ich den Kopf herunter nehmen musste um von diesem von einer Werkstatt die Stehbolzen ausbohren zu lassen habe ich vieles gemacht. 300€ hat mich das ausbohren zweier Stehbolzen, 0.15mm Planschleifen ( hatte etwas verzug) und reinigen gekostet. Top Preis!
Insgesamt sind gut und gerne 70 Stunden Schrauberei und 900€ ins Land gezogen.
Lufi, neur Zündkerzen, SLS gereinigt, Ventilspiel gemacht ( zwei Auslässe waren zu klein) neue Zylinderkopfdichtung. Irgendetwas von alle dem hat die CO werte wieder in den Griff bekommen.
Vorherige Kaltstartprobleme ( Ruckeln bei niedriger Drehzahl auf kaltem Motor) sind auch Geschichte!
Muss sagen bin ziemlich Stolz auf mich, das bike war ja ziemlich auseinander genommen so ohne Kopf etc.
Das Öl habe ich abgelassen, neues rein mit Motul Engine Flush, paar Km gefahren und erneut gewechselt + neuen Filter.
Kühlsystem müsste ja raus, daher hinterher mit Kühlerreiniger und Destilleriem Wasser warm werden lassen und 20km gefahren, neues Motul Kühlermittel rein.
Bis jetzt bin ich so 80km gefahren und alles läuft und hält! In zwei Wochen geht es 5 Tage in den Urlaub an die Ostsee mit dem Bike, hoffen dass da noch alles läuft!
Das war meine erste Große Arbeit am Motorrad, sonst nur Bremsen und das übliche gemacht. Habe extrem viel gelernt und offensichtlich keine Fehler gemacht. Mein treuer Begleiter war aber auch ein Werkstatthandbuch, damit ist eigentlich alles wie Lego bauen finde ich?
Alles in allem hat das wirklich Spaß gemacht. Den Kopf mit der neuen Dichtung und dessen Passhülsen wieder auf zu setzen war aber leider ganz schlimm, da merkte ich das so etwas mit ausgebautenm Motor bestimmt leichter ist