Erfahrung mit Auspufflautstärke

  • #11

    Es gibt halt Menschen, die haben eine Haltung, die letztendlich allen dient! Wegschauen hat noch nie geholfen.

    Ich fahre ab und zu mit meinem

    Sportauspuff auf die Renne und da störe ich keinen… bevor ich über 1000€ für einen zu lauten Sportauspuff ausgebe….. Stichwort „Egoismus „

  • #12

    Und all die Autos ,Traker , Rasentrimmer ; Bahnverkehr usw. ?? Man wird hier beinahe erschossen wenn man Fragen bezüglich Endschalldämpfer anspricht aber es gibt Bikes ( Harleys ) die um einiges lauter sind und dies ab Werk . Wenn all die Moralaposteln sich dermassen aufregen frage ich mich WARUM diese dann selbst noch einen Verbrenner fahren der ( egal über oder unter 95 Db ) ebenso Lärm und Abgase produziert. Also dann fragt mal Anwohner einer Autobahn was die so zu dem Autolärm sagen ;) ......... und wozu gibt es denn Vorschriften wenn selbst Legale Anlagen zu Laut sein sollen ? Ich finde jehne die am Lautesten schreien sollten erst mal bei sich selbst anfangen , oder sind jehne alle zu Fuss unterwegs ? ;)

  • #13

    Dann mal anders herum. Warum fragst Du und Postest wie Laut Deine Anlage ist ?

    Sei doch still bau das Teil dran und weine leise wenn es Strafen gibt. ☺️


    Oder braucht man Publikum damit man sich Stark fühlt ?


    😇

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Ich glaube DU zitierst die falsche Person ..............und das wir zusammen Schweine gehütet haben ist mir ned bekannt also verkneiff Dir das Du . ;) Wer Publikum braucht bist eher Du selbst um sich mit Dummen Komentaren zu profilieren .

  • #15

    Es stört sich jeder an allem. Wäre schön wenn mal an der Verbesserung der Frustrationstoleranz gearbeitet würde,

    statt das sich immer mehrdem Blockwarttum mit Freude hinzugeben.


    Auch hier springen immer die Gleichen ungefragt hervor um ihre dogmatische "Message" zu proklamieren.

    Für mich irgendwie armselig. Wenn ich diese Auffassung hätte und davon so überzeugt wäre, dann sollte man sich zuerst selber daran halten, und nicht einen Bereich identifizieren, von dem man selbst nicht betroffen ist, um dann auf Andere zu zeigen. Das ist bequem und armselig. Der der frei von Schuld wäre, den sehe ich nicht, sonst wäre ersiees nicht in einem Motorrad-Forum.

  • #16

    Ich glaube, dass hat früher auch schon keiner so wirklich gemocht ;) nur hat man es wohl hingenommen.


    Man hat auch immer leicht reden, wenn man von sowas kaum betroffen ist.

    Ich wohne leider relativ nah an einem MC Donalds, wo sich viele Jungspunde treffen um mit ihren Kisten anzugeben.

    Das ist auch nicht weiter schlimm, aber da sind halt manche dabei mit Knallauspuff etc. die sind teilweise so Laut mit dem Knallen, dass man denkt da steht einer mit ner Desert Eagle und ballert rum. Da sind dann zwar Motorräder in der Minderheit, aber der ein oder andere mit Brülltüte ist auch dabei.

    Und selbst das wäre wohl auch nicht das Problem, wenn die Freunde normal fahren würden, aber Nein, die drehen Innerorts voll auf.

    DAS muss dann tatsächlich nicht sein.

  • #17

    Wieviel Motorradfahrer waren so früher unterwegs und wieviel sind heute so unterwegs?


    Aber ja, der Auspuff ist legal und hat eine ABE.

  • #18

    Also wenn ich abends zu Hause auf dem Balkon sitze und meine Motorradfahrenden Nachbarn vorfahren fällt mir folgendes auf:


    Junger "Motorradlehrling" KTM 390 mit Akrapovic Anlage. Fährt mit 10 Km/h die Zufahrtstrasse hoch (spielende Kinder), hält beim Türöffner der Tiefgarage an, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische tor, fährt ganz normal in die Garage. Total unspektaktulär........


    Älterer "Grossmeister" BMW 1250 mit Remus Anlage. Fährt mit 10 Km/h die Zufahrtstrasse hoch, hält beim Türöffner der Tiefgarage an, stellt den Motor ab, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor, zieht die Kupplung und rollt in die Garage ohne den Motor zu starten. Vorbildlich........


    Junge "Gesellin auf dem Motorrad" Honda 600 Hornet mit Originalanlage. Fährt etwas zügiger die Zufahrtstrasse hoch, hält beim Türöffner der Tiefgarage an, stellt den Motor ab, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor, startet den Motor erneut und fährt normal in die Tiefgarage. Passt soweit........


    Junger "Geselle auf dem Motorrad" Harley Sportster 48, 1200 mit Klappenanlage Kesstech oder Dr. Jekill & Mr. Hyde bin mir nicht sicher. Fährt durch die Unterführung vor der Zufahrtstrasse, natürlich mit Klappen voll offen um sich bei seiner nachbarschaft anzumelden, biegt in die Zufahrtstrasse ein, auch hier 2, 3 saftige Gasstösse damit jedes spielende Kind auch wirklich aufmerksam wird und jedem in der Nähe die Füllungen aus den Zähnen fallen und die Wurst vom Grill fliegt (ganz nach dem bei dieser Klientel weitverbreiteten Meinung "Loud Pipes saves Lifes"). Das Schwermetall mit infernalischer Klangkulisse im Muskelshirt in die Garageneinfahrt gezirkelt, motor wird laufen gelassen (mit offenen Klappen, versteht sich ja von selbst), kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor um dann mit donnerdem Feuerstuhl in und durch die ganze Tiefgarage zu fahren.


    Ach ja, da gibt es ja auch noch mich! Ich schimpfe mich meines Alters und meiner 35 Jahre Motorrad-Karriere wegen einfach auch mal "Grossmeister" Yamaha Tracer 9GT mit Akrapovic Anlage. Ich halte mich an die Gepflogenheiten des anderen "Grossmeisters" mit seiner BMW.


    Ich finde es legitim eine andere Auspuff-Anlage zu fahren. Es muss einfach alles seine Richtigkeit haben. Meine Anlage macht mir Spass!


    Was ich damit sagen will: Nur weil man eine Zubehör-Anlage mit Zulassung montiert hat ist man noch lange kein Verbrecher, in keinster weise. Hört doch auf jeden an den Pranger zu stellen deswegen! Es kommt ausschliesslich darauf an wie man sich in der Umwelt und seinen Mitlebewesen gegenüber verhält. Mein Nachbar mit der Harley schneidet sich selbst in den Finger, verboten wird deshalb aber noch lange nichts.........


    Ach ja und noch was: Sollte sich die Gesetzgebung dazu entscheiden, dass Motorräder mit Verbrennungsmotor abgeschafft werden, steige ich einfach auf Elektro um. Dann geh ich eben mit der Zeit! Auf zu neuen Ufern, was solls......


    Cheers

  • #19

    Ja ok da hab ich den falschen Zitiert. Das gebe ich zu. ;) Entschuldigung dafür.


    Aber das meine Aussagen und Komentare Dumm sind, kann ich jetzt nicht Nachvollziehen. ^^


    Definition von Dumm. Dummheit bezeichnet einen Mangel an Intelligenz oder eine daraus resultierende törichte Handlung. Also wäre der Auspuff Anbauer eher mehr in diese Richtung, als ich. :P


    :eusa-whistle:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Aber dass die Anlagen während der Zeit lauter werden oder schon immer zu laut waren, daran sollte man, solange keine Veränderung vorgenommen wurde, keine Schuld tragen. Denn es gibt für mich keine Möglichkeit das "mal eben" so zu überprüfen. Ich glaube keiner hat ein geeichtes Messgerät daheim.


    Bei der Profiltiefe geht das einfach. Da hat auch die Polizei Messgeräte.


    Und beim TÜV messen lassen kostet hier 60 €. Ist ja nicht so als hätte ich da schon angefragt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!