Inspektion bei 10.000 km

  • #611

    Das ist nicht korrekt.


    Wenn man wenig fährt, reicht 1 x im Jahr die Inspektion.


    Neben den KM Intervallen gibt es im Wartungsplan auch die Rubrik "Jahresinspektion"

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #612

    Und nochmal :


    Wenn die 2 Jahre um sind, "Muss" man gar nichts mehr, da es keine Garantieleistung mehr gibt.


    Dann kann man selber entscheiden, ob man selber macht oder man den Händler beauftragt, etwas zu machen.
    Dann kannst Du selber entscheiden, was gemacht wird, weil du der Kunde bist.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #613

    Wenn man bei 7000 km eine Jahres Inspektion macht, weil man weniger fährt, wäre die nächste 1 Jahr später oder bei 7000 + 10000 = 17000. Je nachdem, was zuerst eintritt.


    Die 10.000 km ist kein Fixpunkt.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #615

    Da ich nicht weis, ob ich dieses Jahr die 10tkm voll bekomme, lasse ich die Jahresinspektion bald machen!

  • #620


    Genau diese Frage stellte sich mir heute. Im März wird meine zugelassen.


    Letzte Inspektion des Vorbesitzers war Feburar 2015. Garantie geht quasi bis April 2016 (Erstzulassung April 2014).


    Momentan hat die Maschine 5000km auf der Uhr. Laut meinem Händler mache ich im März nur eine Jahresinspetkion und kann die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.


    Bei KTM muss man nur ein paar Tage zu spät dran sein und die Garantie ist flöten.


    Echt schön, dass das hier nicht so pingelig gehandhabt wird! :)


    Grüße
    Fabian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!