Reichweite RN69

  • #1

    Hab gestern Mal drauf geachtet. Randvoll bis es schon über der Füllöffnung steht, gehen bei mir rund 12,8 l rein. Bis dahin war ich schon 26km auf Reserve gefahren. Also, es war leer.

    Hab Mal geschaut wie weit ich komme. Unglaubliche 234km und da war ich schon 7 Kilometer auf Reserve. Als effektiv keine 230km ohne Reserve.


    Hart. Da kann man sich fast ein E Bike holen.


    Wie weit fährt ihr mit vollem Tank und was sind eure Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rossini ()

  • #2

    Tracer 9GT, Autobahn und gute 150kmh und du landest bei 6,2-6,5l. Landstrasse heizen 5-5,5l. Gerade 315km weit mit einer Tankfüllung. Man kann auch unter 5l aber dann könnte man auch Pedilec nehmen. Oder 180 auf der Autobahn und kommt auf 7L oder mehr. Varrier deinen Fahrstil mal und teste dann den Verbrauch. Aber wer hart fährt wird eben auch Sprit brauchen

  • #4

    Komm gerade von einer 500km Tour aus Steiermark/Kärnten zurück. Absolutes Kurveneldorado. Verbrauch mit meiner RN69 SP ~4,8L/100km. (Die RN29 braucht ca 0,5L mehr)

    Fahrweise sportlich & "flowig" aber nicht mit aus den Kurven rausballern wie ein Berserker. Außerdem schalte ich auf Geraden immer in den höchstmöglichen Gang.

    In der Ortschaft kann man problemlos im 4-5. Gang fahren.

    Vielleicht gefällt mir auch einfach das mehrmalige runterblippen der Gänge vor einer Kurve. :P

  • #6

    Ich hatte einen Durchschnitt von knapp über 5 Litern. Ich bin bestimmt 50km zurück über die AB mit Tempomat mit 100km/h und auf der Landstraße hatte ich maximal 5,5l Verbrauch.

    Das liegt nicht an meiner Fahrweise. Die Reichweite ist einfach extrem niedrig. Reicht im Grunde aus. Aber mich erstaunt es halt, da dann bei E Bikes für mich die Reichweite kein Problem darstellt. Ich fahre sehr sehr selten Touren die so lang sind. Meist nur so um die 150km. Deshalb ist es mir nie aufgefallen.

  • #7

    So fahre ich auch. Auf der Geraden fleißig hoch und vor der Kurve runter. Aber meine Hausstrecken lassen keine hohen Top Speeds zu bis auf ein oder zwei Stellen. Da fährt Mal dann im 2 und 3 durch, auf der Geraden in den 4 und 5 und wieder zurück. Ich fahr in 90% der Zeit um die 5000U/Min.


    Und ja, ich fahre schnell, aber nicht am Limit. Das hab ich hinter mir. Und Autobahn ist für mich 100 und rechte Spur. Deshalb fahre ich kein Bike. Die Zeiten der Geschwindigkeitsjagd auf der AB mit dem Supersportler sind vorbei

  • #8

    MT09 RN43 200 bis 230 km bis zu Reserve. Kommt auf den Fahrstil an. Ich war in letzter Zeit oft knapp unter 5l/100km. Viel sechster Gang und auf der Drehmomentwelle surfen.

  • #9

    Mit der Tracer 9 GT komme ich locker über 400 km.

    Der Durchschnittsverbrauch lag bei der Miet Tracer bei 3,82 L/100km.


    Wenn ich in einer Gruppe Touren fahre, habe ich immer den geringsten Verbrauch. Immer.


    Sollte die neue Maschine noch vor der Röhn Tour kommen, dann kann ich den Verbrauchsunterschied vom. CP3 zum CP2 definieren.


    Was mir besonders auffällt:


    In der Ortschaft fahren viele mit kleinem Gang, dazu noch mit ner Brülltüte, dass mir vorne trotz Gehörschutz die Ohren klingeln.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #10

    Ja sowas bekomm ich leider auch oft mit. Einfach asoziale Deppen die glauben sie müssen Innerorts die Menschen & Umgebung mit ihrem Lärm beglücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!