Deckel Kurbelgehäuse tauschen

  • #1

    Hallo zusammen, durch einen umfaller an meiner Mt 09 Rn69 habe ich nun einen verkratzten Motordeckel / Kurbelgehäusedeckel. Was ist das für ein Aufwand den Deckel zu tauschen ? Soweit ich auf der Exposionszeichnung von Yamaha gesehen habe wir definitiv Motoröl sowie Kühlflüssigkeit auslaufen.

  • #4

    Wie du sagtest, Öl und Kühlflüssigkeit solltest daheim haben.

    Auf deinem Foto kannst selbst sehrgut erkennen das über den beiden unteren Schrauben ein Pfeil darüber zusehen ist.


    Linke Schraube ist glaube ich die Kühlflüssigkeitsablassschraube und Rechte Schraube kommt glaube ich Motorenöl heraus...

    Musst bestimmt beides ablassen...


    Alles ohne Gewähr ;)

  • #5

    Gibt aus Kunststoff oder Carbon schöne Cover. Der Deckel ist ja zumindest noch dicht. Ein anderer Deckel ist bestimmt noch teurer.

    Ist aber Geschmackssache.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Kauf dir von GB Racing die Schutzdeckel

    GBRacing Motordeckelschoner SET Yamaha MT-09 21-, 315,96 €
    - Deckel werden alle geschraubt, nicht geklebt - dadurch schnelle und einfache Montage und Demontage - passende Schrauben sind im Lieferumfang enthalten - h
    www.gbracing.de

    Das die was aushalten, kann ich dir aus eigener Erfahrung leider bestätigen ^^


    Preislich kommst damit eventuell günstiger als nen neuer Deckel und hast dann zusätzlich noch Schutz von anderen Komponenten.

  • #7

    Bissi glatt schmirgeln, hitzefesten Lack drauf tupfen und zu den restlichen Kampfspuren stehen. Und dann: drauf setzen, fahren und ned immer nur das bike betrachten 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!