Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #11

    Dann meld dich ab oder ertrag es .


    Solche Leute wie du gehören aus dem Verkehr gezogen.


    Grüssle

    Jojo

  • #12

    Weil ich Legal einen Zubehörauspuff ranbauen möchte der Klang hat mit Kat und DB Killer drin?

    Ist ja lustig hier 😂 Die Polizei kann mich ja gerne dann anhalten ist doch alles lega l, was ist los bei euch?

  • #13

    Die rn69 ist mit 96db zugelassen. Solange man sich bis zu dieser max grenze bei 5000 rpm bewegt ist alles gut. Guter klang muss nicjt immer laut sein. Bassiger und mehr ploppen kann ich verstehen.


    Nur mal so nebenbei. Eine zugelassene anlage mit kat und killer kann auch die 96db knacken und zu ärger führen. Ich meine roadsitalia verbrennen schnell wolle und werden ziemlich laut. Bin mir bei der marke aber nicht sicher.

  • #14

    Ich habe aber oft gelesen, dass die RN69 halt nur 94db im Realen macht. Und 5db sind laut Gesetzgeber Toleranz, die man nicht ausnutzen möchte, aber halt auch noch hat, falls der Auspuff etwas lauter werden sollte.

    Ja ich möchte einfach volleren Sound der für mich als Fahrer hörbarer ist.

    Der Sound damals an meiner Honda wurde auch nach 17000km bei Leovince nicht lauter und war im legalen Bereich aber viel dumpfer und besser.

    Roadsitalia würde für mich nicht in Frage kommen.


    Mir geht es einfach um das Klangbild von dem Leovince. Ich möchte wissen, ob sich die 1000€ lohnen oder eher nicht.

    Dabei geht es mir ja um das bassige und das schubblubbern, was ich präsenter haben möchte.


    Ich fahre motorrad halt noch aus spaß und emotionen und nicht aus pflicht und abgestumpftheit 😂

  • #15

    Hast du Erfahrungen mit versch. Schalldämpfern auf der RN69?

  • #16

    Ich fahre so wie die meisten auch motorrad aus spass, aber versuche eher leise zu fahren um andere nicht zu stören. Aber ja viel spass mit deiner anlage. Die Wirtschaft gehört eh angekurbelt!

  • #17

    Du wirst hier kein Freunde machen :D :D :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Scheint nur so, liegt nur daran dass sich die Hasser dieser Dinge immer sofort und häufig zu Wort melden, auch wenn es nicht zum Thema passt, also ungefragt, also nur ein Eindruck.

    Alles was legal und leiser als ein Laubbläser ist passt schon.

  • #19

    Ich weiss dass sich langsame motorradfahrer dadurch schneller fühlen. Und das Anerkennende Nicken pubertierender Jugendlicher ist diesen mit lauten Anlagen auch gewiss. Der Rest der Bevölkerung denkt sich halt, dass es sich dabei um geistig wenig reife Menschen handelt.

    Jeder wie er glaubt, ich verstehe unter Motorradfahren halt Beschleunigung und Kurvenfeeling.

  • #20

    Hi Tobias, lass dich nicht vergraulen. Hier gibt es einige, die sofort und immer anfangen zu stänkern und einen auf Moralapostel machen. Gewöhnt man sich dran. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage.


    Ja Fehlzündungen kommen deutlich stärker rüber, sowohl Beim Schalten als auch Abtouren. Beim Schalten knallt es manchmal richtig, beim Abtouren brabbelt es richtig schön. Bis 7000 upm ist der Sound bassig kernig, aber echt human von der Lautstärke eh. Ab 7000 wird es bei Vollgas etwas lauter, sodass man schon eher als Störenfried gilt. Mit dem Originalsound ist es in keinster Weise vergleichbar. Hört sich in jeder Lebenslager deutlich kräftiger an. Empfehlen kann ich den Auspuff, wenn du damit leben kannst, dass du ab 7000upm und Vollgas negativ auf die Aufmerksam machst.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!