Reflektoren Aufkleber von LighTEch

  • #14

    Das heißt klebt wie Hundekacke am Stiefel. :D


    Aber ja, Geil wenn die Zugelassen sind, werde ich mir die auch bestellen. :thumbup:


    Danke

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Heute bei Sonnenschein auf'm Kniebis nochmal geschaut was eingedruckt ist. Ein dreieckiges Zeichen mit Wellenlinien drinnen und ein Kreis mit E13. Darunter eine Latte Zahlen die ich nicht genau erkennen konnte weil der Druck hinter der Reflektorschicht liegt.


    Gruß

  • #16

    Das was in Beitrag 13 steht sollte zu erkennen sein.

    So wie du es aber beschreibst, ist das erkennen eher rein theoretischer Natur. ^^

    Sollte egal sein. Bei einer Kontrolle, egal ob durch Beamten oder bei einer HU dürfte demjenigen das Erkennen von E13 + unlesbarer Kennzeichnung reichen. ^^ Die menschliche Natur neigt auch mal öfter zu einer arbeitsschonenden Vorgehensweise. ;)

  • #18

    Also um Spam handelt es sich hier nicht, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


    Mir ging es darum, dass ich gerne die montierten Reflextoren Vorne ersetzen würde und über die Aufkleber gestolpert bin.


    Mir ist aber auch wichtig, dass es alles TÜV konform ist. Ich weiß das kann man so oder so sehen. Letztlich geht es mir immer darum unnötige Diskussionen nach Möglichkeit zu vermeiden und daher der Versuch zu klären, ob jemand weiß ob die TÜV konform sind und ob jemand Erfahrung hat ob die auch halten.


    Danke auf jeden Fall schon mal für jeder Rückmeldung.

  • #19

    Wie schon gesagt:
    Haben sie keine IA/IB/IVA,..-Kennung sind sie nicht als Rückstrahler zugelassen und sind somit genaugenommen nicht erlaubt.
    In der MT09 Facebook-Gruppe hatte die einer drauf und er musste bei einer Kontrolle zahlen.

  • #20

    Ok, mittlerweile gehe ich davon aus das diese oben gezeigten Folien zwar eine E-Kennzeichnung haben aber wohl definitiv keine weitere 1 A Kennzeichnung. Damit trifft es zu was h0iJi sagt.


    Wundert mich das der Anbieter explizit noch die Gabelholme erwähnt und somit i. Verb. mit der E-Nummer eine Zulassung für Kräder rüberbringt.


    Wer diese Folie montiert hat eine notwendige E-Kennzeichnung + lange offensichtlich schlecht lesbare Nummer und es könnte manche bei einer Kontrolle irritieren, zufrieden stellen. Aber man muss nun davon ausgehen das man selber mit dieser Folie rechtlich angreifbar ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!