Moto Gymkhana / Kehren fahren im "Japanischen Stil"

  • #11

    Amateure :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • #13

    Ich würde eher sagen, wer so herumwedeln kann, der kann in jeder Situation seine ganze Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen widmen.

    :)


    Ansonsten:

    Mogy
    Auf diesem Kanal nehme ich Euch mit auf meinem Weg, Moto Gymkhana zu lernen. Wenn Du schon einmal Videos von den verrückten Japanern gesehen hast und dachtest…
    www.youtube.com

  • #14

    Ich übe das immer mal wieder auf einem großen Parkplatz, wo ich niemanden störe. Für mich wichtig dabei ist es, den Lenker nicht festzuhalten, sondern Einfluss auf den Lenker übers Beschleunigen und Verzögern zu nehmen. Jeder der schon einmal ein Fahrrad am Sattel festgehalten hat und geschoben, wird bestätigen können, dass das Fahrzeug bei höherer Schräglage automatisch den Einschlagwinkel des Lenkers erhöht. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit hat das zur Folge, dass sich das Fahrzeug tendenziell wieder aufrichten möchte, weil sich der Radius verkleinert. Die bewußte Erfahrung dieses sich selbst stabilisierenden Systems Motorrad führt bei mir, nachdem ich mal ein paar achten Gefahren bin dazu, das mein Oberkörper sehr locker wird und der Tendenz entgegen wirkt, sich am Lenker festzuhalten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #15

    Mir kommts vor, dass das was die machen, neben HO, bewusstem Lenkimpuls, vior allem das krasse Ankern, um den Radstand auf höchste Agilität zu stauchen ist.


    Vorne ist mir das ja klar, dass die dann aber hinten „mit dazunehmen“ und darauf hinweisen, dass sich das krass ändert, sobald die Bremsen wieder gelöst werden… -Das ist echt neu.


    Hinten hab ich s im langsamfahrenden Stabilitätsprogramm verinnerlicht. HAlt so das übliche: Haarnadeln und enge Parkplatzmanöver. Aber gezieltes Radstand verkürzen ist schon der Hit.


    Wobei ich nicht den Anspruch hab auf nem Parkplatz Pylonen zu umkurven.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #18

    Dass ihr mich nicht falsch versteht:

    Ich hab nix gegen Pylonen.


    Mir kommts halt so vor, dass ich dieses extrem -und ich meine wirklich ultra-extrem- enge Umfahren von Kurven im Alltag nur bei echt wenigen Haarnadeln habe.

    Da die zu 50% bergauf gehen, Vorausschauen daurch regelmäßig auch nicht besonders gut funktioniert, bretter ich da nicht mit „deren“ Speed rum.


    Ich leg da (bis jetzt) Gas an und spanne den Antriebsstrang durch dosiertes Hinterrad bremsen.


    Den Trick, dabei das Vorderrad durch bremsen zu stauchen, werd ich aber trotzdem demnächst testen.

    Auch wenn hier in der Gegend der einzig krasse Ort dafür die Nadel kurz vorm großen Feldberg Ts. ist. Fast alle anderen Kurven hier vertragen leider deutlich mehr Tempo 🤪

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!