Kennt jemand dieses Hotel ?

  • #23

    Wenn ich alleine auf Tour bin komm ich relativ spät im Hotel an. Ich brauche maximal ein gutes Restaurant und vorallen ein bequemes Bett. Frühstück nehme ich gerne mit, ist aber auch kein Muss. Bäckerei gibt es auch unterwegs.

    Wenn ich irgendwo länger als zwei Tage bin nehme ich lieber eine FeWo, denn die ist meist günstiger und ich brauche niemand der mir mein Bett macht.

    Ausnahme ist aber wenn ich mit mehr als drei Leuten unterwegs bin, dann lieber Hotel. Weil eine Fewo mit mehr als 3 Zimmern zu finden wird schwierig. Dann eher Ferienhaus...

  • #24

    Aufmachung von dem Mosel Hotel ist nicht schlecht, aber ich muss da @wortex mal Recht geben.


    Für die Durchreise ist das nix und alleine dann etwas zu teuer.

    Anschluss such ich da auch nicht unbedingt. Man kann schon bissel Quatschen, aber neue Freunde suche ich mir nicht unbedingt auf ner Tour ^^

    Wenn man aber mehrere Tage und nicht alleine auf dem Zimmer ist, dann ist der Preis mit 61€ pro Person mit Frühstück in der Region vollkommend okay.

  • #25

    Ich brauche bei meiner Übernachtungen auch keinen "Anschluss", im Gegenteil, ich meide eigentlich die sogenannten Motorradhotels. Ich brauche auch nur eine warme Dusche und ein Bett. Bei Motorradhotels ist es meist abends etwas halligalli, ich will da eher meine Ruhe und such mir was aus wo keine Durchgangsstraße ist. Meist ist es auch am Rand außerhalb des Dorfes etwas günstiger und ruhiger 🙂

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #26

    Eben dies, ich bin da nur zum schlafen. Weder zum Biersaufen noch zum Party machen. 450km am Tag stellenweise schlauchen genug, da brauch ich meine Ruhe.

  • #27

    So war das auch nicht gedacht mit dem Anschluß .

    Ich bin jetzt 60 ( Alter Sack) und bin immer mit meiner Frau unterwegs. :saint:

    Da iss nix mit Saufen u.s.w ( war Früher mal in den 80zigern).

    Man kann dort gemütlich auf der Terrasse sitzen und ein Glas wein trinken, etwas fetzige Musik hören und sich mit Leuten unterhalten (kommt von alleine).

    Wenn man Hunger hat geht man die Treppe runter und bestellt sich einen Flammkuchen oder Gott weis was.
    Bin auch schon 800Km gefahren am Stück ( in jungen Jahren, tanken , Pinkeln, weiter und hab anschließend in einem Zweiarschhoch Zelt übernachtet ). Geht heut nicht mehr, nur noch mit Steak untern Hintern und Reuma Mattratze :D

    Dieser Treat war vom mir eigentlich gedacht , zum Austausch vom gescheiten Übernachtungsadressen für 3-4 Tage

    War keine böse Absicht :)


    Bernd

    PS,

    Wortex wenn Wir uns mal übern Weg laufen sollten , rauchen Wir mal ne Friedenspfeife ! ;)

  • #28

    Ich suche mir das Übernachtungshotel i.R. kurz vor der Tour über booking, MoHo oder Tourenfahrer oder über Inet mit dem Suchbegriff Motorrad.

    Es muß nicht immer das exlusivste, teure sein. Für eine Nacht genügt oft eine einfache Unterkunft.

    Bei einer Person und 1 Nacht ist man in Pensionen leider nicht gern gesehen.

    Habe aber bisher immer was gefunden.

    Einmal habe ich eine Arbeiterunterkunft erwischt, ich glaub es war Behringersmühle in Gößweinstein, das war wirkich nicht der Hit =O . Ist aber schon Jahre her.

    Ansonsten war es meistens ok.

    Für 1 Nacht macht man sich nicht so den Kopf. :sleeping:

  • #29

    Ich hab für eine Nacht auch schon mal in total herunter gekommenen Absteige in Oetz geschlafen. Das Bett war bequem. Aber in die Dusche bin ich lieber nicht gegangen, im Zimmer war vieles kaputt, auf dem Gang hat die Diele geknarzt.

    Da ich aber Aussicht auf eine gute Dusche am nächsten Abend hatte konnte ich das mit der Dusche verschmerzen. Wäre ich da mehr als eien Nacht geblieben, ich glaube ich hätte ein anderes Zimmer verlangt oder wäre umgezogen.

    Wobei, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist stande auch schon in den Bewertungen. Dafür hat es auch nur 50 € mit Frühstück gekostet.

  • #30

    ...für 50€ habe ich immer sehr gute 3 Sterne mit Frühstück gehabt, nicht in einer Absteige :!:

    Bin aber auch immer vor oder Nachsaison unterwegs, nicht in der "teuren" Hauptsaison...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!