Neue Kurviger-App

  • #1

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
    https://kurviger.de/premium/
    Kurviger arbeitet an einem Neustart ihrer App und deshalb gibt es alle Premium-Funktionen gratis solange sich die App in der Beta-Phase befindet.
    Vorerst aber nur mal auf Android.
    Plane selbst schon einige Jahre meine Touren über kurviger und bin echt zufrieden.

  • #3

    Du kannst einfach die Neue paralel instalieren und mit beiden herum handtieren....

  • #4

    Ich hoffe die App ist besser als die ich damals noch vor dem Abo Modell gekauft habe.

    Tatsächlich hab ich die in 3-4 Jahren nur 2-3 mal verwendet.

    Geplant hab ich die Routen immer am PC über dieHomepage und dann in die Navi App (OSMAND+) per GPX File geladen.

    OSMAND+ kostet nun auch ordentlich Kohle ...

  • #5

    Funktioniert eigentlich recht gut.

    Ich nutze normaler Weise für den Alltagsgebrauch Calimoto und bin damit auch sehr zufrieden.

    Kurviger wird für mich immer dann interessant wenn es darum geht über unbefestigte Strecken zu routen. An dem punkt steigt Cali (leider) immer noch aus und Kurviger routet über solche Strecken ganz normal weiter.

    IMHO schließt es damit wunderbar übersichtlich die Lücke zwischen Calimoto und OSMand

  • #6

    Klar ist es am PC besser und auch viel schneller zu planen, ständig die kleinen Wegpunkte auf der App verschieben ist schon nervig, hab die App nur genutzt wenn ich unterwegs eine Route planen wollte. (sind da andere Apps wirklich so viel besser?)
    Die alte Bezahl-App war ja nur wirklich von Vorteil wenn man auch übers Smartphone navigierte.

  • #7

    h0iJ0i

    Planen ist am PC defintiv am besten.


    OSMAND ist eigentlich nur ne Navi App die GPX importieren kann und die es schon sehr lange gibt.

    Calimoto und Co. gabs denke ich noch nicht. Bin halt bei der App geblieben.


    Calimoto kostet dich halt noch mehr Geld und mit Kurviger wars halt einfach ex- und importiert.

  • #8

    Hab mir Kurviger online geplant und die App dann auch zur Navigation benutzt. Besonders wenn man ganz viel eigene POI drin haben möchte ist die App besser als Calimoto.

  • #9

    Ob mit Kurviger oder Calimoto, bei beiden ist die Planung am PC zu bevorzugen.


    Mir gefällt bei Kurviger das Kartenmaterial nicht.

    Plane immer mit Google Maps auf dem zweiten Bildschirm.


    Was mir an kurviger nicht gefiel, dass man nach verpassten Abzweigungen immer nur die Richtung angezeigt bekommen hat.


    Das hat Calimoto besser im Griff.


    Aus Kostensicht nutze ich die Bezahlversionen immer nur im Urlaub.

    2022 habe ich Calimoto 2x 1 Woche lang abonniert. Das Jahresabo lohnt sich für mich nicht.


    Bin mal auf die neue Kurviger Version gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!