iPhone am Bike -Ärger mit Optik gehabt?

  • #41

    iPhone Xr und 12 mit Quadlock + Vibrationsdämpfer, jeweils knapp 8000km am Lenker meiner RN43. -> Null Probleme.

    Der Dämpfer ist durch/mit Gummi gelagert, daher evtl. bei kühleren Temperaturen nicht optimal.

    Ich fahre i.d.R. auch erst ab 15 Grad Celsius., aber Großglockner bei 5 Grad und Schneeregen hat mein 12er auch überlebt. 🫣

    MT-09 RN43 LeoVince LV ONE EVO CARBON FIBER

  • #42

    Ja, so n Experimentierstandium…


    Also, eines meiner Probs beim Händy ist sehr leider -und das immer wieder- dass ich das Teil „falschrum“ halte. Je nach Betrübssystem müssen dann Fotos oder gleich Videos mühevoll zurecht gedreht werden.

    Das kann mer sich ersparen. Und echt, das sollte mer auch! 😂


    Ergo ist die letzte Halterung keinesfalls und never ever rechts in Fahrtrichtung anzubringen.

    Und als ich das dann hatte und so angeschaut hab, kam ich zum Schluss, dasses echt kein Fehler wär, wenns weiter vorn sitzt -ham ja hier auch schon einige hier gesagt.


    Statt heute die Nase rot anzumalen oder in Strümpfen Indianer zu spielen, hab ich das ganze Gedöns nach links versetzt und im Nachgang mit nem Ausleger am Ausleger nach vorn verschwenkt. (Schwenken, statt Schunkeln)


    Würde sagen das passt jetzt halbwegs. (ich sag ja lieber niemals dass da nicht doch noch was geht)


    Das weite nach links versetzen hat erstaunlicherweise (oder auch nicht) ein erheblich Plus an Stabi gebracht -dem neuen Ausleger zum Trotz.


    Trotzdem ist der nächste Optimierungsschritt schon in Planung. Ein aufblasbares Irgendwas, das sich als Volumenexpander im Tankrucksack verstauen lässt, um auch bei wenig Gepäck auf null Waggelei zu kommen.


    Da tauchen dann sicher wieder die üblichen Probleme auf, dass 80-99% von dem Zeugs stinkt, dasses nicht zu auszuhalten ist.


    Jemand ne Idee was da infrage kommt? Vlt. aus m Kinderzimmer? 🙃


    Achja:

    Wg. Überhitzungsproblemen.

    Schätze das Gehäuse lässt sich problemlos perforieren und bei nicht Abkühlbedarf per Gummi-Nuppi verschließen. Das Muss also auch noich.

  • #43

    Siehste, zu nah ;) aber du bis ja offen für einen Selbsttest :P

    Haste gut geändert, bin gespannt ob jetzt okay :/

    Und mach dir keine Sorgen, wir kommen in unseren Regionen ganz gut mit roten Nasen, Strümpfen, und Idianern zurecht 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #45

    Ich habe die Handyhalterung von SP schon lange. Allerdings selbige mir zweimal den Fokus Kamera meines iPhones 12 geschrottet. Dann kam von SP das Anti-Vibrationsmodul. Seither läufts rund ... auf 2 verschiedenen Mopeds.

  • #46

    Lämmerschwanz.
    Jemand ne Ahnung was der macht?
    Schätzungsweise wedelt der bei halber Handy-Wackel-Frequenz hin un d her.
    Ok, mit nem Volumenexpander wärs 1 Takt/ 500 weniger 🤣

    Also zum fiilmen isses nix mit dem Ausleger. Und Schräglagen-App funktioniert auch im Kartenfach.
    Immerhin hatt ich was zum basteln 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!