Saisoneröffnung

  • #1

    Was plant ihr dieses Jahr zum Saisonanfang?


    Ich hatte meinen 60er und als Winterkind ist Feiern da immer etwas doof. Deswegen ist dieses Jahr mein Plan: 1.April Angasen mit Nachgrillen auf meiner Terrasse. ich hoffe das Wetter spielt mit. Die Kumpels jedenfalls haben schon zugesagt.


    Wie beginnt ihr die Saison und Wann?

  • #4

    auch wenn meine Saison vom 01.01. bis 31.12. geht...- die Idee mit dem Grillen am 01.04. ist nicht schlecht. An einem Samstag dürften eigentlich alle Zeit haben...👍

  • #5

    Jo, das dachte ich mir auch mit dem Samstag. Ich habe die BMW Ganzjahr, aber die Yamaha aktuell Saison wegen Vollkasko und die muss sich nicht quälen, das überlasse ich der BMW

  • #6

    Hm, wann ich die Saison beginne - liegt am Wetter. Zuerst muss es noch paar mal kräftig regnen, damit das Salz weggespült wird. Vorher kommt die MT nicht auf die Straße 🤷‍♀️

    Dann langsam einfahren, erste Fahrt geht zum Johanniskreuz.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #7

    Wenns das erste Mal richtig gutes Wetter, also 10 Grad oder so sind. Wenns halt vorher Salz auf der Straße war gehts danach in die Waschbox. Ich hab 01 - 12 Kennzeichen :D

  • #8

    Saisonanfang war bei mir am 01.01.23 :saint:

    Es hatte angenehme 15-16 Grad, Sonnenschein und das Salz wurde vom Regen die Tage vorher

    auch von den Straßen gewaschen. . . . . Schee war´s, allerdings ist das jetzt auch schon wieder zu lange her :rolleyes:


  • #9

    Die Saison geht theoretisch am 1.3. los, aber da es ein Mittwoch ist, wird sich das mehr aufs Wochenende verschieben.

    Dann liegt das auch am Wetter und dann gehts wohl auch eher unspektakulär los ^^ Moped aus der Winterschlafhalle nach Hause holen und eventuell dabei ne kleine Ausfahrt machen.

  • #10

    Meine Bikes stehen auch über den Winter gut geschützt im Geschäft 30 km von mir weg, die werden erst geholt wenn das Wetter einigermaßen und schon einige Tage gut ist. Das ist meist mitte/ende März.... Und dann geht die erste Fahrt immer in den Welzheimer Wald 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!