Zubehörscheibe für Tracer 9 GT / RN70 ?

  • #41

    Mit Vorlage der Rechnung sollte es auch einen neuen Aufkleber des Herstellers geben, falls der alte verloren geht. Strafe, fällt das überhaupt jemandem auf?

  • #42

    Also ich hatte schon ein paar mal da Vergnügen das dass Motorrad genau durchgeschaut wurde und dort war auch immer der Blick zur Scheibe und der damit verbunden KBA Nummer. Was dir an Strafe droht weiß ich jetzt auch nicht genau, aber ich hab schon Motorrad-Doku´s ( Deutschland ) wo der Schutzmann ein Fahrer stehen lassen hat weil dieser auch keine Unterlagen zu Scheibe hatte.

    Naja, In Deutschland ist´s leider immer zu kompliziert.

  • #43

    Hallo,


    seit Mittwoch ne neue 9GT in der Garage und muß sagen, daß ich gern eine andere Scheibe wie die Originale versuchen möchte.

    Vermutlich auf Grund der Größe von 1,68 ist die Originale absolut grenzwertig was wummern und auch Vibrationen am Helm angeht.

    Dabei spielt es nicht wirklich eine Rolle ob sie oben oder unten steht, irgendwo mittig scheint es am besten zu sein aber immer noch deutlich spürbar.

    So wie ich das hier rauslesen kann müßte ich dann eher zu einem kleineren Teil greifen um eine Verbesserung zu erzielen, korrekt?


    Freundlich grüßt

    Mike

  • #44

    Hallo Mike,


    klein oder groß...ß!, am besten beide Varianten ausprobieren.

    Ich selber habe mir auch sehr schnell ne kleine Sportscheibe besorgt, fand es auch anfangs sehr gut, aber die Vorzüge keinen Wind am Oberkörper zu haben, haben mich dann doch überzeugt zur Großen greifen lassen.

    Mich wundert´s das Du mit knapp 1,70m solche Probleme hast..? Ich bin 1,82m und bei mir sind die Verwirbelungen und Windgeräusche, bei normaler Sitzhaltung, extreme aber sobald ich mit dem Kopf ca. 10cm nach unten gehe, fast weg.

    Wie gesagt, versuch mal beide Varianten zu testen und dann kannst du dich endgültig entscheiden.


    grüße Daniel

  • #45

    mir taugt die originale Scheibe auch nicht. bin aber 187cm. Habe die grosse Tourenscheibe von Yamaha und eine kleine Puig. Da wechsle ich munter hin und her. bei den temperaturen der letzten Tage war ich froh um die kleine. bei wind und wetter natürlich dann die grosse :)

  • #46

    Seit Anfang des Monats habe ich auch eine GT+.


    Bei Louis holte ich mir den

    MRA Vario Spoiler- VSA-C


    Ich bin zufrieden.

    Bei 176 cm Größe genau richtig.


    Es kommt noch genug Luft an den Körper aber die Verwirbelungen sind geringer und das leichtgängige Visier klappt nicht mehr von alleine herunter .


    Fahren tue ich nur mit Gehörschutz.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #47

    hast du mal ein Bild von dem Teil im angebautem Zustand..? gerne auch aus verschiedenen Richtungen .

  • #48

    Da müsste ich jetzt in die Tiefgarage gehen und die liegt 400 m entfernt.


    Bei Gelegenheit hole ich sie hervor und mach ein paar Fotos.

    Am Wochenende darf ich wieder arbeiten

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #49

    Daniel,


    wundert mich ebenfalls ehrlich gesagt. Ich dachte eigentl. mit der Größe ;) von 1,68 tauche ich da quasi drunter ab. Ich werde mal noch bissl mit der Originalen probieren was die Höhenverstellung angeht. Sind ja doch paar Raster rauf und runter. Parallel werde ich mir son einen

    MRA-Sprotscreen kommen lassen und probieren.


    Freundlich grüßt

    Mike

  • #50

    miken

    Hallo, kannst Du probieren, aber ich

    bin ebenfalls 1,68m groß, und

    selbst in unterster Stellung der Scheibe liegt die MRA-Varioscreen,die ich noch von der RN 57 übrig hatte genau mit der Kante im Blickfeld(Augenhöhe).

    Mich stört das und ich habe sie nicht montiert. Vielleicht wäre eine kürzere Scheibe mit der Varioscreen kompatibel, die könnte mit dem Aufsatz nach oben geschoben werden bis es Wirkung hat, aber nicht stört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!