Nachfolger als Mod gesucht

  • #11

    Mensch Leute...- ich habe mich genau wegen solcher Moralappostel mit übersteigertem Geltungsbedürfniss inzwischen aus etlichen anderen Gruppen/Foren abgemeldet...

    Es ist einfach unerträglich wie sich diese Schwarz/Weis Malerei in unserer Gesellschaft breit macht und alles anprangert was nicht in eine sauber aufgeräumte Schublade passt.

    Die Realität sieht doch einfach so aus, dass das ganze Leben nur aus Grauzonen besteht!

    Ein Witz oder eine spitze Bemerkung ist doch nichts was zwingend über den Verfasser etwas ausssagt.

    Mein Avatar ist nicht um sonst gewählt!

    "give respect to get respect"

    Wenn sich alle, und damit meine ich wirklich ALLE, ein wenig daran halten würden wäre eine Diskussion wie diese völlig überflüssig...

  • #12

    Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Steinigt nicht den User der mir die oben zitierte Nachricht geschrieben hat.

    Diese war nur der Auslöser für mich darüber nachzudenken ob es mir Wert ist mehr Freizeit ins Forum zu investieren um aufzuräumen, und um für Ordnung und etwas Disziplin zu sorgen.


    Klare Antwort für mich war „Nein“, und darum die Entscheidung als Mod aufzuhören.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #13

    ...eine Entscheidung die ich durchaus nachvollziehen kann.

    Ich denke das Hauptproblem ist darin zu sehen, dass es einerseits zuviele Leute gibt die den Rahmen, egal in welcher Richtung, nicht achten und andererseits mit Rücksicht auf den einzelnen nicht konsequent durchgegriffen wird.

    Ich bin selbst Admin einer größeren FB-Gruppe und mein Aufwand dort ist geringfügig größer als null weil es in Stein gemeisselte Regeln ohne Interpretationsspielraum gibt - nach der zweiten Ermahnung folgt ungeachtet der Person und des Grundes der Rauswurf.

    ...das haben 2-3 Leute ausprobiert und seit dem herrscht Ruhe.

    Manchmal geht es einfach nicht anders wenn man vermeiden möchte, dass Leute wie Du das Handtuch werfen...

  • #14

    Es wurde in dem Thread oft genug darauf hingewiesen und es hat manche User nicht interessiert.

  • #15

    Ich verstehe die Beweggründe des Rücktritts, aber ein wenig mehr Lockerheit von allen könnte das Thema auch ein wenig entspannen. Aber heute fühlen sich ja viele gleich von Kleinigkeiten massivst in Ihrer geistigen Gesundheit eingeschränkt, Schneeflocken halt.

    Ich frage mich, wie man das "früher" alles ausgehalten hat, was heute als soooo schrecklich empfunden wird....

  • #17

    Dazu passt vielleicht der heutige Zeitungsbericht in Ö. Der Flughafen Wien startet eine große Kampagne „Behandelt unsere Mitarbeiter mit Respekt“. Es gab so viele verbale Attacken und sogar körperliche Übergriffe. Es ist schlimm geworden in der Dienstleistung, oder in Berufen bei denen man mit Menschen zu tun hat. Ich selbst hab mein Konzept komplett umgestellt, weil,die Menschen so ungut geworden sind. Auch in Online-Bewertungen.

  • #18

    ich hätte eher die Vermutung, daß insbesondere die letzten drei Jahre mit all ihren Problemen und Einschränkungen uns leider ganze Heerscharen von Egoisten und Egozentrikern beschehrt haben.

    Das dann noch mit extremen Ansichten gepaart und schon wird's richtig lustig wenn irgendwer einen blöden Spruch über etwas ablässt was diese Leute sich auf die Fahne geschrieben haben.

    Da wird dann auch kein Unterschied mehr gemacht ob es Ironie, Klamauk, oder ernst gemeint war...

    Selbstkritisch Betrachtung ? - Fehlanzeige!

    Statt dessen wird mit der groben Kelle auf alles eingeschlagen was nicht der eigenen Meinung entspricht...

  • #19

    Die Ansichten sind nicht neu, aber wurden durch die letzten 3 Jahre ordentlich genährt ...

    Die allgemein Unzufriedenheit ist stark verbreitet ... die Politik (egal welche Partei) tut in meinen Augen sogut wie nix um den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    bikinghunter

    Ist doch bei uns in D nicht besser. Bedrohung von Rettungskräften geht mal gar nicht.

  • #20

    Das paradoxe ist, dass einerseits die Umgangsformen auf der Straße ruppiger geworden sind, während andereseits eine kleine, aber laute Schaar an Leuten, wegen Kinkerlitzchen eine Krise bekommt.

    Inzwischen ist es sogar ein Problem, wenn Dunkelhaarige sich blond färben. Man erwecke damit den Eindruck genetischer Überlegenheit - genetische Aneignung quasi.


    Beim täglichen lesen solcher Meldungen, die weiß Gott nicht so selten sind, entsteht der Eindruck, dass inzwischen alle verrückt geworden sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!