RN 69 Sp Federbein auf Normaler MT

Servus🙋

Ich wiege auch 100 kg Fahrgertig, und Ich habe das Sp Federbein seit Februar montiert und schon einige 1000 Kilometer damit abgespult.

Ich muss sagen, man merkt den Unterschied schon deutlich. Das Hinterrad vermittelt einem viel mehr Gefühl für die Straße da es viel präziser anspricht als mit Kayaba. So kommt es mir jedenfalls vor.

Also Ich bereue den kauf keinen Tag.

Kostet neu bis zu ca. 1150,-

Der Preis ist somit schon mal gut. Wenn's nicht bereits einige zehntausend km hinter sich hat. Dann sollte man besser mal eine Wartung einkalkulieren. Kenne die aktuellen Preise nicht mehr. Vielleicht 150,-; keine Ahnung.

Lonesome Rider

Nur mal so ein Gedankenansatz:

Hast du wirklich alle Einstell-Optionen deiner MT durchprobiert?

Wenn die nämlich ganz und garnicht stimmen, dann funzen sie genauso schlecht, wie ein nicht abgestimmtes ÖhlinsFB.

Und dabei gilt, dass die Front-Einstllung UNBEDINGT mit der Heck-Einstellung harmoniert. Die wirken sich grundsätzlich aufeinander aus. Also mal „nur“ hinten was probieren bringt selbst dann nur echte Könner weiter, wenn auch vorne schon alles darauf abgestimmt ist.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Servus

Ich fühle mich mal angessprochen.

Ja hab schon bischen rumprobiert. Ich hab ne kleine Teststrecke bei mir ums Eck.(Länge ca 5km)

Paar holprige Kurven zwei Spitzkehren deren Eingang schon nich ohne sind.

1. Federvorspannug: 2 ringe sichtbar (warum hatte beim harten anbremsen bei den Kehren mit Werkseinstellung gleich mal nen

kleinen durchschlag provoziert) Danach schrittweise angehoben.

2. Zug- Druckstufe sind auf Y-Sportlich eingestellt. Zugstufe 1 Klick weiter zu. Druckstufe 1 auf

Hinten hab anschliesend die zugstufe zu gemacht.

Federvorsp. hab ich auf die 3. vor zu eigestellt.

Wenn da was anderes besser sein könnte, bitte sagen!!!

Wenn ich irgendwo Quatsch erzähle auch!!!

Bin auch noch a weng am zögern, weil mir glaub ich auch n 640 wilbers oder das Öhlins 46dr1

mit Sicherheit auch langen. ( oder ne richtige Einstellung)

Gruß Thoby

Einmal editiert, zuletzt von Thoby ()

Thoby, ich kann gerade kaum folgen. Habe wohl ein Brett vor dem Kopf?! ^^

Wie schwer bist du mit deiner Mopedbekleidung?

Du hast keine SP?!!

Hat die normale MT09 RN69 keine Kayaba Gabel?

Falls ja, halte ich mich hier raus. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!