RN 69 Sp Federbein auf Normaler MT

  • #1

    Hallo Forum


    Ich fahre eine normale Mt 09 RN 69, und hätte jetzt die Möglichkeit, günstig an ein SP Federbein zu kommen. Kann man das dann bei meiner einfach so verbauen, oder ist an der SP etwas anders, dass man es an meiner nicht verbauen kann? Und muss man so etwas eintragen lassen?


    Vielleicht kann mir jemand helfen .


    Grüße

  • #3

    Ich habe es an meiner MT 09 ohne Probleme nachgerüstet. Ob du es in Deutschland eintragen lassen musst, kann ich dir nicht beantworten. Hier in Österreich braucht es lt. Yamaha Austria nicht eingetragen werden, weil es in der SP mit identischem Rahmen serienmäßig verbaut ist.

  • #4

    An meiner RN43 habe ich auch das Federbein einer Tracer GT eingebaut. Halterung war nicht dabei, klappte aber dennoch alles. Sollte bei der RN69 nicht anders sein. Erst später habe ich dann auch noch die längere Schwinge der GT eingebaut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Danke für die schnellen Antworten.


    Wenn das Federbein Problemlos montierbar ist werde Ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen😉


    Grüße

  • #6

    Um eine Eintragung würde ich mir einfach keine Gedanken machen.

    Die SP-Besitzer besitzen keine ABE für das Öhlins (weil die SP so ihr Zulassung erhalten hat). Einem Prüfer fällt es vermutlich nicht auf, das es nicht Serie bei einer normalen MT ist.

  • #7

    Solange ich Originalteile von Yamaha, egal ob MT-09 oder Tracer verbaue, sollte das echt kein Problem sein.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    .....ist es auch nicht 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    Da wäre ich mir nicht so sicher ^^ hattest du nicht unliebsamen Kontakt des Reifens mit der Verkleidung?


    Normal braucht man eine ABE, aber beim SP Federbein wurde das sicherlich mit der kompletten Baurreihe homologisiert.

    Wäre aber interessant zu wissen, ob in der DoC bzw. CoC Dokument die SP und Normale MT09 aufgeführt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!