Blendstreifen am Visier

  • #11

    Cooles Teil, aber dafür hab ich die integrierte SB im Helm :thumbup:

  • #13

    das ist eigentlich eine gangbare Idee die ich mal umsetzen könnte. Für meinen HJC gäbe es die Blenden sogar nachzukaufen falls ich die verhunze. Tagsüber fahr ich immer mit leicht getönten Visier, da brauche ich die Sonnenblende eh nicht. Im letzten Jahr hab ich die vll dreimal oder so benutzt auf 15000km.

  • #14

    Wenn die Sonne tief steht und ein Richtungswechsel nicht in Frage kommt (ist übrigens eine sehr gute Idee) hilft nur echter Schatten. Am besten das auf ca. 8cm breite gekürzte, verstellbare, abgeklebte Sonnenvisier.


    Wers scheut abzuschneiden, kann erstmal nur im oberen Bereich nen Klebestreifen anbringen. So fing ich auch an.

    Wers dann aber endlich abschneiden will, sollte es von beiden Seiten mit ner Folie oder Tesa bekleben. Dann verkratzt es beim sägen nicht.

    Wer mit Jet- oder Endurohelm fährt, sollte das Schild montieren und im Bedarfsfall den Kopf neigen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    ich auch, war aber damals noch nicht so verbreitet in den Helmen, und es ist die einfachste alternative ohne irgendwas zu verkleben. und bei amazon kann man es problemlos wieder zurückschicken wenn es einem nicht behagt

  • #16

    Servus

    Das Sunax Teil hatte ich auch mal eine Zeitlang. Allerdings ist das Teil nicht der Bringer. Ein Sonnenvisier kann das Teil nicht ersetzen. Zudem Blendet die Sonne trotzdem, weil man den Kopf zu sehr bewegt. Damit das Teil richtig funktioniert, darf man den Kopf kaum bewegen. Alleine schon wenn man aus einer Kurve fährt, in der keine Sonne war und man kommt ums Eck und die Sonne knallt rein, dann hat man meist den Helm in so einer Position, das die Sonne trotzdem Blendet. Man muss also nach korrigieren. Beim Auto ist das wieder eine andere Geschichte. Da funktioniert sowas besser. Aber der Helm ist zu Agil und eine kurze Kopfbewegung reicht um wieder geblendet zu werden. Stellt man das Teil zu Tief ein, dann hat man im Tunnel oder wenn es Dunkel wird Probleme.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    ich hab bei meinen Krachhüten die Sonnenbende auf der Innenseite sauber abgeklebt und das obere Drittel mit schwarzem Glaslack (zum Abtönen von Blinkern und Rücklichtern) lackiert.

    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Es dunkelt stark ab, aber man kann noch Konturen erkennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!