MT09 Rn29 Staub Schutz Schlüssel (Keylock Dust Cover)

  • #1

    Hallo Zusammen,


    aus frust stell ich meine frage jetzt hier im forum, da ich leider nicht fundig werden kann.


    Ich bin auf der suche nach einem Dust cover für den Schloss der sich unter dem sitz befindet (um den sitz zu lösen).


    Leider musste ich feststellen dass der Schloss unter der MT09 ziemlich brüchlich ist (falls dass ein wort ist)? und bin deshalb auch öfters an dem Schloss mechanismus vorbei gerutscht (ich habe jetzt den schloss ausgebaut, sauber gemacht und auch diese Platte verbogen so dass der immer dass mechanismus trifft).


    Anscheinend ist dass nur ein problem bei der 2015-2016 RN29 baureihe, aber aufjedenfall ist mir damit auch aufgefallen dass der Schloss abdeckung fehlte.


    Ich bin dann später auf einem video gestossen wo ich genau den Schloss abdeckung gefunden habe (ist also serienmäßig verbaut) aber da der vorbesitzer von mir einen kurzen kennzeichenhalter verbaut hat, wurde dies anscheinend entfernt.


    Ich füge hier mal ein bild ein wie dass ganze aussieht.


    Auf jedenfall, würde ich über jeden hinweis auf einen Schlossabdeckung für die RN29 sehr dankbar!


    LG,

    Marius

  • #2

    Bei mir hat diese Abdeckung des Schlosses nach der Montage des Rizoma Kennzeichenhalters auch nicht mehr gepasst.

    Ich werde jetzt im Winter mal schauen, ob ich das irgendwie noch montiert bekomme.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #3

    Das Bild ist jetzt nicht von deinem bike? 😂

    Ansich ist dieses Schloss echt nur Mist.
    Hatte mir überlegt unter der Sitzbank seitlich i.wo einen Hebel oder ä. zu montieren, um den Mechanismus ohne Verrenkungen zu bedienen. Abschließen wird völlig überbewertet.
    Evtl. ließe sich das dann überzählige Schloss für ne Gleichschließung des gelegentlich montierten TC verwenden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    ne natürlich nicht, das bild habe ich aus einem YT video gefunden und mal hier reinkopiert.

  • #6

    Also muss ich auch sagen dieses Schloß ist echt die letzte Erfindung hat bestimmt ein Lehrling entwickelt🥺, schon dieses Gefummel um den Schlüßel rein zu bekommen ist ne dämmliche Übung! An sich gits ja nix gegen fummeln zu sagen aber nicht dort🤭🤣🤣

  • #7

    blind fummeln um den Schlüssel an der richtigen Stelle einzuführen ist eine Übung fürs Leben, danke für den Hinweis.😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Eben, so oft muss ich da nicht ran. Vielleicht schon öfters als zweimal, aber mehr als zehnmal sicher nicht. Und so fummelig finde ich das jetzt nicht.

  • #10

    Ach Leute ihr habt ja recht 🙂is ja bloß das man drüber philosophiert, klar ist es kein Weltuntergang aber man hätte es auch besser lösen können🤭 Grüße an alle🙋👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!