MT 09 oder Tracer 9 GT ?

  • #12

    naja, sagen wir mal so, wenn du größere Tour - vor allem zu zweit - mit Gepäck machen willst ist die Tracer das "bessere" Bike dafür ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    ...da geh' ich sogar noch einen Schritt weiter...

    - große Tour solo = Tracer 900

    - große Tour zu zweit = FJR 1300

  • #14

    wenn man noch zusätzlich ne FJR hat ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    ...man wird ja bescheidener...🤣🤣🤣

    Inzwischen sind's "nur" noch die Beiden. Zu Spitzenzeiten standen auch schon sechs Bikes in der Garage🙈

  • #16

    Im Alter verschieben sich die Prioritäten. Da hat ein sicherer Ständer schon seinen besonderen Stellenwert.

  • #18

    Ich fahre, wie allgemein bekannt, die XSR. Bei einer der letzten großen Inspektionen habe ich mir die Tracer GT geliehen und bin die ca. 300 km geritten. Meine XSR ist was die Federwege betrifft recht sportlich eingestellt. Ich kann aber schlecht beurteilen, wieviel Handlungsspielraum die Seriendämpfer haben um auch hier die Federwege drastisch zu reduzieren. Wenn ich mit der Tracer ankere passiert erste mal nix, außer das sich die Fuhre gnädig nach vorne neigt um dann festzustellen, dass es ja um die Reduzierung der Geschwindigkeit ging. Auch komme ich bei Schuhgröße 43 mit den Hacken an die Beifahrerfussrasten. Für mich war das schönste an der Probefahrt der Umstieg auf meine XSR. Ist aber auch Geschmackssache. So wie ich das empfinde muß das nicht jeder sehen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #19

    Hab auch 43er Schuhgröße und kein Problem mit den Soziusfußrasten.

    Wenn ich meine GT ankere, macht sie genau das was sie soll. Bremsen und zwar richtig.

    Ist für mich immer noch der beste Kompromiss sportlich zu fahren und auch mal ne große Tour unter die Räder zu nehmen.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #20

    @ Andi,

    Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!