Starten nach 5 Monaten Standzeit - Zündung abklemmen - Ölversorgung

  • #91

    Warte schon die ganze Zeit darauf das Jemand Öl und Kühlflüssigkeit vorwärmen will.


    Moped = Gebrauchsgegenstand. Da ist das Leben (und die Moped-Saison) zu kurz um übertrieben viel Geschiss um solche Kleinigkeiten zu machen.

    Einfach ein klein wenig Mut und Anlasser betätigen. Ist zwar ein Explosionsmotor verbaut, aber so richtig "geknallt" hat dieser bei mir dann doch noch nie 😉. Wenn dann nur wenn's mir so beliebte 😁.

  • #92

    Bei meinem Auto mach ich das aktuell sogar täglich vorm Weg zur Arbeit ^^

    Nennt sich Standheizung :D

  • #95

    Da ist es dann ja auch unausweichlich : Sitzheizung.

    Gruß Sigi :D

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #96

    Da meine MT jetzt in der Garage eingezogen ist, muss nun das Auto draussen stehen. Ich hatte mir vorletztes Wochenende eine China Standheizung ins Auto gebaut und bin damit glücklich und zufrieden :). Kein kratzen und angenehme 22 Grad+ im Innenraum ;).

  • #97

    Ich habe mir dafür nen Tauchsieder eingebaut 8|

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #98

    Okay also ist es nicht so einfach an die Zündkerzen der MT zu kommen? Hat jemand ein Youtube Video oder ähnliches?


    Beim Auto was sehr lange steht macht man folgendes wenn man den Motor schonen will:


    1. Sicherung benzinpumpe / Einspritzung raus.

    2. Zündkerzen raus

    3. Etwa Öl in die zylinder (optional, selbst noch nie gemacht)

    4. Etwas Orgeln


    Ohne die Zündkerzen dreht der Motor anscheinend freier und hat weniger Druck. Deswegen noch besser.


    Immer wieder Kurz mal an machen ist scheiße. Dann lieber gar nichts machen.


    Ich werde einfach nach 3 Monaten von den 6 Monaten off-sasion das Bike einmal über die Autobahn fahren, bis er warm ist. In der Hoffnung das nichts passiert weil keine Versichung 😄. Vieleicht mal nachts oder so.



    Ist vieleicht übertrieben, aber man könnte ja das Öl mit einem kleinen Heizlüfter ne Stunde erwärmen an der Öl wanne. Evtl wäre das eine Alternative hehe

  • #99

    Man kann es auch übertreiben. Einfach keinen Kopf machen, es passieren so viele andere viel schlimmere Sachen mit deinem Motor, über die du dir gar keinen Kopf machst und die du gar nicht wissen willst 😅

  • #100

    die zündkerzen sind nicht schwer zu erreichen. aber dieser aufwand ist bei der MT etwas übertrieben.


    Du hast recht, lieber den motor garnicht laufen lassen statt nur mal im stand warm machen.


    Da würde ich mir mehr sorgen machen das der spritfilter und einspritzdüsen durch das ethanol irgend wann verstopft.


    Ich melde meine motorräder übers ganze jahr an, preislich gibt sich da wirklich nicht mehr viel.


    Es gibt immer wieder gute tage (auch im winter ) wo man da noch eine runde drehen kann.


    Das einzige was ich mache wenn das bike längere zeit steht ist batterie abklemmen und laden (lade gerät von ctek) und das bike mit muc off bike protection spray einsprühen um vor korrosionen zu schützen.


    Fahrwerk entlasten mit einem zentralständer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!