[RN43] Suche Klotz für Achse (anderer KZH)

  • #1

    Suche den Klotz für die linke Fahrzeugseite, wenn man vom normalen Kennzeichenhalter auf ein kurzes Heck umbauen möchte.

    Sowas zum Beispiel:

    Vlt. hat jmd. noch einen rumliegen, finde leider aktuell keinen Einzelnen im Netz.

  • #2

    Alternativ kannste nach nem low cost Kennzeichenhalter oder ner Achse der RN29 oder Tracer suchen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Hey. Ich hab die Tage erst auf kurzen Halter umgebaut. Hab den rechten Klotz noch hier liegen, aber der nützt dir nicht viel.

    Die Achse ist zu lang. Es muss auf beiden Seiten ein anderer (dicker) Klotz rein oder ne kürzere Achse besorgen …

  • #4

    Ich bin mit dem Halter an der Schwinge zufrieden und wollte den kompletten Kennzeichenhalter inkl. Blinker (bei mir unten mit am KZH) für die Renne schnell abbauen.

    Deshalb die Idee fix die Achsmutter entfernen, Arm vom KZH runter, Distanzstück rein, Achsmutter drauf und fertig.

    D.h. bei allen Kennzeichenhaltern müssen immer beide Seiten getauscht werden? ?(

    Siehe oben, das Distanzstück wäre eigentlich ausreichend und auch einfacher, wenn es eines wäre.

  • #5

    Der rechte Klotz ist relativ schmal und wenn links dann der KZ Halter demontiert wird, steht die Achse weit raus und das Gewinde ist nicht so weit geschnitten. Sonst müsste wenn man kurzfristig den KZ Halter mal entfernen möchte , einen extra dicken Klotz haben.

    KZ Halter messen und dann in der dicke nachbauen

  • #6

    Es reicht genau ein dicker Klotz, rechts bleibts orig.

    Die preiswerteste Lösung wäre das Gewinde der Achse weiterzuschneiden. Ned schee, aber funktionell. Im Grunde wie bei dem dicken Klotz.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Schreib mich an.

    Ich habe da was für dich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Danke für den Link und da der Halter doch sehr chinesisch aussieht, hab ich direkt auf AliExpress weiter gesucht.

    Tatsächlich gibt es genau diesen Halter dort auch, aber passend dazu das von mir benötigte Teil sogar einzeln für ~knappe 14€ inkl. Versand.

    Also falls das in Zukunft auch jmd. sucht hier ist der Link:

    https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!