Tracer 9 GT quitscht beim Schieben

  • #1

    Liebe Gemeinde, beim Kette schmieren ist es mir das erste mal aufgefallen, das, wenn ich das Hinterrad drehe (aufgebockt), quitscht etwas. Den gleichen Effekt auch beim normalen Schieben.


    Kette ist es nicht, hört sich an wie ein Lager.


    Wer hat das auch schon gehabt?

    Tracer 9 GT mit ca. 3000Km.


    Gruss

    Franky

  • #6

    Bei mir waren es die Bremsklötze etwas von der Bremssscheibe auseinander drücken so das die nicht mehr so auf die Bremsscheibe drücken,zum Testen.Versuch ist es wert !

    Biker Grüße

  • #7

    Hallo zusammen,


    war heute in der Werkstatt. Die meinten dass der Sinterbremsbelag etwas Grat hat, und an der Scheibe schleift. Das ist aber so minimal, das man keinerlei Spuren auf der Scheibe sieht. Mit dem Auseinanderdrücken der Bremsklötze war es dann auch weg (langfristig??).

    Ich denke mir das schleift und bremst sich mit der Zeit ein.

    Gruß

    Franky

  • #9

    Bau die Beläge doch mal aus und entgrate die mit einer Feile an den Rändern, müsste dann weg sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Crashtest-Dummy () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!