Tracer 9 GT und BMW 1250 GS

  • #21

    Wenn man die GS mit der Tracer vergleicht, ist es wie Äpfel mit Birnen vergleichen! Das Gegenstück zu der Tracer ist eher die BMW S1000XR .

  • #22

    Ähm, da muss ich leider widersprechen. Das direkte Gegenstück ist die BMW F900XR.


    Ursprünglich wollte ich die eigentlich haben, die Probefahrt mit der Tracer9GT war zum Glück einen Tag früher. :D


    Gruß YOYO

  • #23

    Das ist mMn auch vollkommen richtig, da hier bei beiden mehr auf Sport & Fun getrimmt wurde.

    Dennoch wollte der Themenstarter Unterschied zur GS wissen, daher mein Vergleich.

  • #25

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder fahren sollte was er oder sie möchte.

    Bei den GS-Fahren hört bei mir aber der Spaß auf 🤪

    Jetzt mal im Ernst. Das Teil ist für mich kein Motorrad mehr, ok wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, für den macht das Teil vielleicht Sinn. Da hat die Tracer ganz klar Nachteile im Thema Windschutz. Auf der Landstraße und vor allem im kurvigen Geläuf kommt keine gs dran. Da wird dann überm Limit des bikes oder der eigenen gefahren, nur so kann ich es mir erklären warum so viele gs die Kurve schneiden und auch noch auf der falschen Seite aus der Kurve raus fahren.

    Mag sein, dass die gs für alle zugänglich ist, aber vielleicht ist auch das der Fehler dabei 🤷🏻‍♂️

  • #26

    Klar kann jeder das fahren was er mag. Die GS ist auch kein schlechtes Motorrad.


    Das Problem ist mehr das Klientel der GS Fahrer.

    Gehobenes Alter, Beruflich meist gehobene Position (GS muss ja auch bezahlt werden können), Konvexes Bäuchle das aufm Tank aufliegt und dann teilweise auch Wiedereinsteiger/Neueinsteiger.

    Ok ich überspitze das bissel, aber 90% der GS Fahrer die ich so sehe, kommen der Beschreibung recht nahe ^^


    Es gibt natürlich auch GS Fahrer, die dich schwindlig fahren können. Hatte ich im Urlaub , 2 GSler mit Schweizer Kennzeichen.

    Die konnten fahren und die Linie war gut.


    Das was du Tracer 900GT beschreibst liegt halt auch daran, dass einfach extrem viele GS unterwegs sind.

  • #27

    Das möchte ich mal stark bezweifeln. Hier gibt es genug Spezies mit GS und RS die, wie Kugy es beschreibt, einen schwindelig fahren.

    Aber das ist ja auch nicht das Thema. Fakt ist, das Yamaha wohl bei einigen RN69/70 fehlerhafte Drosselklappengehäuse verbaut hat und da schon einige von genervt sind. Und als faden Beigeschmack halt allen dieses grottige Update verpasst hat. Ansonsten ist Yamaha und Honda im Wechsel immer die zuverlässigste Motorradmarke.

  • #28

    Da kann ich magnat1961 nur zustimmen. Ich kenne einige GS-Fahrer und auch Fahrerinnen die ihre Motorräder richtig gut laufen lassen. Obwohl ich mittlerweile schon 34 Jahre Motorrad fahre muss ich da auf niemanden warten. Die eingefleischten GS-Piloten und Pilotinnen ziehen einen durchaus guten Strich und lassen nichts anbrennen.

  • #30

    Das geht auch mit einer MT09 SP Naked. Ich verbringe, da ich leider in einer geografisch benachteiligten Region wohne, bis zu 30% meiner Fahrstrecke auf der Autobahn. Mit der MT09 sind für mich Reisegeschwindigkeiten um die 160 km/h mehr als möglich. Ich habe allerdings eine höhere Scheibe und Handguards verbaut. Und ich bin auch ein bisschen leidesfähig und habe passende Klamotten an. Unter 10 Grad wünsche ich mir nur manchmal eine höhere Scheibe. Ganz selten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!