Tracer 9 GT und BMW 1250 GS

  • #1

    Moin ,


    Hat schonmal einer die BMW gehabt oder gefahren?

    Ich habe nächste Woche einen PF Termin

    Ich fahre Aktuell die 9GT

    Bin nicht so zufrieden

    Schon das dritte mal in der Werkstatt

    Erst 2 Rückrufe und jetzt wieder da wegen Rucken. Jetzt wird die Drosselklappe er’s.

    Mein Kumpel macht mich verrückt und sagt das es keine bessere als die BMW gibt

    Na ja , ich fahre die erstmal


    LG

    Markus

  • #2

    Kann nur raten nicht zu fahren, wenn du nicht wechseln willst ;)


    Also im ernst: Kenne zwei, einer davon von der GT, sind BMW gefahren und haben gewechselt.

    Einfach damit rechnen, dass es teuer werden kann so eine Probefahrt ^^

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #3

    Ich frag mich immer, warum muss es denn immer die BMW GS sein???


    Die BMW R 1250 RS ist für mich das Gegenstück zur Tracer und würde mir rein optisch und vom Preis besser gefallen als eine GS.

    Das Offroad potential, welches einem die GS bietet nutzen doch sowieso recht wenige.

  • #5

    Ich wollte es ja noch schreiben, Feldweg oder Schotterstraße könnte man auch mit einem Supersportler machen, halt etwas langsamer :D

  • #7

    Moin zusammen,


    lass Dich nicht verrückt machen. Daß es keine bessere gibt als die BMW ist totaler Quatsch. Die neueren Modelle haben alle immer wieder mal Probleme die eigentlich für so ein hochpreisiges Produkt nicht auftreten dürften. Grad bei der 1250er sind gravierende Schäden (Getriebe, Motor, etc.) aufgetreten und das bei verhältnismäßig geringer Laufleistung.

    Die GS fährt super, keine Frage aber das ist ja ein ganz anderes Segment wie deine Tracer. Da könntest Du genau so gut eine Super Tenere oder Honda Africa Twin, Triumph Explorer usw. in Erwägung ziehen, die sind mit Sicherheit nix schlechter und preislich auch deutlich attaktiver,

    Mein Händler (der sowohl sehr viel BMW als auch Yamaha und Ducati verkauft) hat mir geraten, bevor ich über eine GS nachdenke sollte ich lieber eine Multistrada kaufen. Die würde viel weniger Probleme bereiten :D .


    Gruß YOYO

  • #9

    :D genau das hab ich auch gedacht, aber das war kein Scherz von meinem Händler. Mit Audi hast Du recht, seit dem ist es wohl deutlich besser geworden.

    Preislich tut sich zwischen BMW und Ducati wohl nicht viel. Bei meinem Händler steht grad ne recht neue 1250er GS mit etwas Austattung. Dafür rufen die mal eben schlappe 20.900,--€ auf 8| 8|


    Gruß YOYO

  • #10

    Für ne GS in vergleichbarer Ausstattung wie ein aktuelle 9 GT musste schon mal 23 Scheine einplanen und dann muss Du auch noch mit dem gefühllosen Vorderrad klar kommen.

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!