Hotel/Unterkunft für Treffen im Schwarzwald in 2023 gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,


    für ein Motorrad-Treffen über 3 Tage Ende Juni, Anfang Juli 2023 suche ich ein geeignetes Hotel/Unterkunft im Schwarzwald.

    Wichtig sind eine Garage/Unterstellplatz für die Moped´s, gute Küche und Platz für ca. 20 Mopeds und bis zu 30 Personen.

    Das setzt eine gewisse Anzahl an EZ und DZ voraus. Ach ja und nicht ganz unwichtig für einen Schwaben ist natürlich auch noch der Preis.


    Ich freue mich auf Empfehlungen und Tipps !


    Gruß und schönes WE


    Made

  • #2

    Meine Empfehlung: Hotel Bären in Schramberg. Das Frühstück ist super und zwei Parallelstraßen weiter ist die Tiefgarage.


    Preismäßig weiß ich natürlich nicht, was Du ausgeben möchtest, aber "billig" fällt inzwischen aus wegen "issnich". Wirklich "billig" sind inzwischen nur noch irgendwelche Löcher - Hotels sind in den letzten Monaten heftig im Preis gestiegen. Und ich bin ehrlich: für zwei oder drei Übernachtungen würde ich mir da keinen Harten machen...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #3

    Da wird es in den meisten ländlichen Gegenden schon dran scheitern. Carports haben Sie hier https://spinnerhof.de/

    Frühstück und Abendessen war top. Zimmer im neuen Teil top. Im alten stank es etwas nach Rauch (wegen geschlossenen Balkon vor dem Zimmer, war mir aber zu der Zeit noch egal weil ich selber geraucht habe)

    Das Hirschen in Fischbach/Schluchsee kann ich Dir für das We. nicht empfehlen. Da findet das CP3 Forentreffen 2023 statt ;)

  • #4

    Danke schon mal für die Tipp´s !

    Wegen den Preisen ist mir schon klar, dass es wirklich "billig" heutzutage auch nicht mehr gibt ( sonst hilft nur campen )

    aber wir benötigen eben auch keine Gourmet-Tempel mit Spa, Sauna etc.

    Einfach eine saubere Unterkunft mit lecker Essen und Unterstellmöglichkeit, Tagsüber ist man eh unterwegs . . . .

  • #5

    Hi, wir waren im August mit dem FZR Forum hier https://www.fallerhof.de/. Bad Krozingen

    Guter Ausgangspunkt für diverse flotte Touren und die Vogesen sind auch nicht allzuweit weg.

    Schau ins Land, Gersbach, Häg, Präg, Todtnau usw. weiter.


    Tiefgarage

    Gute Küche

    Tankstelle direkt vor der Haustür

    Nette und flotte Bedienung

    Preis war in Ordnung, wir hatten Halbpension gebucht.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #9

    Bad Krozingen ist echt gut, wie waren dieses Jahr in Biesheim in einer Fewo, das ist ca. 20km entfernt. Beste Lage wenn man in SW und Vogesen will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!