Federrate im Federbein

  • #11

    Was meinst du mit M Lenker?


    Also ich gebe sportlich an aber bekomme das gleiche wie du obwohl du 70% Renne hast.


    Komisch


    Hast du auch eine andere Sitzbank?

  • #12

    Dein „Fehler“ war „sportlich“ anzugeben.

    „Touristisch aber flott“ hätte sicher was anderes zu Tage gefördert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    das ist der Lenker:

  • #14

    Moin,


    Habe gerade gesehen dass ich hier noch gar kein Update gegeben hab. Inzwischen konnte ich günstig ein gebrauchtes Wilbers 641 mit 120er Feder inkl. Hydr. Federvorspannung ergattern. Die Federrate ist ziemlich perfekt für mein Kaliber und jetzt fährt die MT so wie sie soll. Kann nur jedem raten der am überlegen ist was am Federbein zu machen, der Unterschied ist wirklich eklatant.

    Die getrennte/doppelte Druckstufen Einstellung bräuchte ich zwar nicht aber leid r gibt's ja von wilbers nichts zwischen 640 und 641...

  • #15

    schön das du zufrieden bist 😊👍🏻 Die progr. Federn vorne lohnen sich m.E. auch… (warum schreibt der jetzt hier fett 😳)

  • #16

    Ich finde jedes Fahrwerksupdate bringt es gegenüber dem Originalen.

    Viel Freude beim Fahren.

  • #17

    Vlt. verirrt sich ja in Zukunft noch eine cartridge in meine Gabel, mal schauen😉

    Bis dahin hab ich die Luftkammer verkleinert damit sie beim bremsen nicht durchschlägt, so passt das erstmal. Mit der originalen Gabel kann man meines Erachtens wesentlich besser leben als mit dem originalen Federbein.

  • #18

    schon, aber selbst mit „geringem“ Aufwand mit den progressiven Federn, ich sage mal so, ich möchte sie nicht missen 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!