Federrate im Federbein

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    Weiß zufällig jemand die Federrate die original bei einer RN43 hinten verbaut ist, hab die Suche schon bemüht aber nichts gefunden.


    Andi

  • #3

    Das ist klar, bin immer noch geschockt von dem Federbein nach der ersten Ausfahrt am Mittwoch, und das lag nicht an der falschen Federrate ;) . Ich schwanke zwischen YSS und Wilbers, wollte die originale nur wissen damit ich ungefähr weiß was ich dann im neuen FB brauche.

    Was hast du eingebaut?

  • #4

    Ich hab mir damals ein Wilbers 640 auf mein Gewicht (ca 90kg fahrfertig) fertigen lassen. Hat eine 105N/mm Feder und 11mm Vorspannung.
    Denke, dass ich aber eine minimal härtere Feder benötige, dafür aber mit etwas weniger Vorspannung, da das Verhältnis zwischen statischen (sehr wenig) & dynamischen Negativ-Federweg (relativ viel) nicht ganz passt.
    Vielleicht gibts noch andere Leute hier, in etwa deiner Gewichtsklasse, die dir ihre Federrate mitteilen. :thumbup:

  • #7

    Ich habe mir kurz nach dem ich meine RN43 gekauft habe, hinten das WP Apex Pro 6746 ein gebaut.


    Riesen Vorteil ist, das die Vorspannung im eingebauten Zustand verstellbar ist ohne hydraulischen Vorspanner.

    Der schwarze Zusatz Behälter für Low-Highspeed Druckstufe fällt auch kaum auf.


    Im ganzen ist das Federbein richtig gut!

    Kann es auf jefenfall nur Weiter empfehlen.

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

    Einmal editiert, zuletzt von xr-mt ()

  • #8

    habe bei auch 90kg fahrfertig im 640er eine 110Nm 165mm lange Feder verbaut bekommen, 12 Klicks Zug und 11 mm Vorspannung. Konfig für 70/30 Track/Strasse ohne Sozia, war der Konfigurationwunsch an Wilbers, für mich passt das. Habe zusätzlich andere Federn vorne, kann man empfehlen.

  • #9

    Also ich habe abgesehen von der Vorspannung 10mm exakt die gleiche Werte. Und ich habe damals nur Sportlich und keine Rennstrecke angegeben. Leider viel zu Hart. Verstehe nicht warum ich die gleiche Werte habe wie du aber keine Rennstrecke angegeben habe.

  • #10

    Klingt komisch, denn meine ist für mich auch auf der Strasse nicht zu hart, und mit M Lenker würde ich dann stark leiden😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!