LeoVince Racing / hat den wer? / + Messdiagram

  • #51

    Man, das hättest mir vorher sagen müssen ;)

    Aber spielt wie gesagt keine Rolle, theoretisch, ausser ich hab einen Denkfehler.

    Wenn ich 105 PS im 5ten Gang nur hab, und sehe dass ich mit dem neuen Auspuff weiterhin 105 hab, ok das wär blöd weil theoretisch die Drossel dann Schuld sein könnte. Wenn ich aber seh dass ich 107 oder 103 hab, dann wäre das vergleichbar, da die Messung identisch ist. Mal mindestens der erste grosse Teil der Kurve kann verglichen werden, egal ob mit oder ohne Drossel.

  • #52

    Was wurde denn zwischen den beiden Messungen geändert? Sind ja doch recht unterschiedlich die Werte.

  • #58

    Nein, ich lass 3 Messungen machen und wohne relativ grenznah. Eine Messung in CH kostet 90 CHF (günstigstes Angebot), in AT hab ich den angeschrieben und er sagte 50 EUR. 270 CHF (~280 EUR) oder 150 EUR, für paar Minuten Fahrt, dann fahr ich gern ;)

  • #59

    Das war sogar noch bei der Tracer 900 RN57 so bis min. Bj. 2020, bei den ganz neuen Modellen weiß ich gar nicht, ob die das auch noch haben.


    Jedenfalls ist das wirklich so bei den Modellen vor den ganz neuen: Der 5. und 6. Gang sind leider in der Drehzahl begrenzt, deshalb läuft bspw. die Tracer auch nur 225 Km/h laut Tacho.

    Das hat man wohl deshalb so gemacht, weil es bei hoher Geschwindigkeit unter bestimmten Voraussetzungen manchmal zu einer gewissen Instabilität kommen kann (Lenkerflattern u.a. ...) und man dem dadurch entstehenden Sicherheitsrisiko mit möglichst wenig Aufwand entgegenwirken wollte.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #60

    Hast du eine Adresse in der Schweiz?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!