LeoVince Racing / hat den wer? / + Messdiagram

  • #64

    Alte Auspuff ist runter aber der neue... ich dreh noch durch. Die Dichtungen und die Befestigungen für die Krümmerteile sind dran, aber ich hab keinen Plan welches Krümmerteil (Nummer 1-3) in welchen Eingang gehört :>

    Wir haben den Mittelschalldämpfer (sagt man das so?) mal grob mit den einzelnen Krümmerteilen verbunden zum gucken, so dass die gleich lang sind (die 3 sind alle unterschiedlich lang), blos krieg ich so das mittlere Krümmerteil nicht ins Loch. Hmhm, meine Vermutung ist, dass die Kombi falsch ist. Leider ist da nichts nummeriert, dann wäre es echt idiotensicher. So isses es nich und ich muss nu gucken wie die Teile gehören. Falls wer eine Idee/Tipp hat, gern her damit. Ich bin Laie und wollte nicht warten bis mein Mech-Kollege Zeit hat (in ca. 7 Tagen). Es würde vermutlich passen, würden wir die eine Schraube inklusive dem Verbindungsstück, welches den Radiator mithält, weg lassen. Die raus zu drehen war eine Seuche, aber anders ging der Originalauspuff nicht runter. Hab sie dann wieder reingeschraubt als der alte Auspuff runter war (ist die Schraube bei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Und sehe gerade, ich hab die DIchtungen verkehrt herum - in so nem Video sagt einer "flat side pointing to the engine" - ich hab jetzt die Seite mit Kerbe in Richtung Engine... mach ich morgen schnell nochma alle runter und fix das.


    edit: wir haben es geschafft, yay - mittelschalldaempfer und die 3 kruemmerteile sind dran, was ne rotze. vll gibts heute abend ein video - vorher/nachher sound.


    edit 2 (achtung laut):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    edit 3 (original auspuff):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit 4 (leo vince):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    feddisch, es fehlt nur noch dieser komische adapter, die eine schraube ging so schwer raus, das hab ich mich nicht getraut, da warte ich auf den mech. klingen tut er minimal besser (vorallem oben rum), aussehen tut er 10x besser ;)


    die schraube die ich mich nicht rausdrehen trau ist diese mit dem blitz markierte. die anderen 2 (markiert mit rotem pfeil) sind geloest.

    9 Mal editiert, zuletzt von slackito ()

  • #65

    Kleines Update, habe nun alle Messergebnisse. Fazit: kein Leistungsverlust, kein Leistungsgewinn, massiv geilerer Sound (mit ab und an schönem Knallen im 1sten und 2ten Gang) sowie viel geilerer Optik, hat sich rentiert ;)


    Kann den Händler auch wärmstens empfehlen, war super nett und hat mir bei der einen Schraube geholfen und den Auspuff richtig montiert. Das ist glaub allein gar nicht möglich... die Messung ist mit db eater, ohne db eater habe ich nicht gemacht weil dann hätte man noch mehr rumschrauben müssen, das wollte ich dem Herrn nicht antun :P


  • #68

    Naja also von 5250 bis 6250 schluckt er knapp 3-4 Nm, das ist theoretisch nicht unerheblich (ca.4-5%). Aber insgesamt sieht das ordentlich aus und der bessere Sound wird den kleinen Hänger wohl mehr als kompensieren. Werde ich mir nächstes Jahr wohl auch zulegen. Danke für deinen Test und dass du die Ergebnisse hier so offen zu Verfügung stellst 👌🏼

  • #69

    Guck mal genau, mit Strg und + kannst vergrössern. Das ist ca. 1Nm und das ist statistisch irrelevant - letztlich hab ich "mehr" PS, wobei das ebenfalls so wenig ist, dass ich so frei bin und sag es gibt keine Mehrleistung, weil statistisch nicht ausschlagend/Fehlertoleranz

  • #70

    Hast Recht, ist tatsächlich nur was um die 1Nm. Ja gut dann gibt es absolut leinen Grund mehr gegen den Aupuff. Denke man kann zu Recht sagen, dass es dann aktuell die beste Wahl für einen Zubehörtopf ist 👍🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!