HJC Rpha11 drückt mir die Ohren zu

  • #1

    Hey Leute,


    Habe mir den oben genannten Helm geholt, habe mich total in das Venom Design verliebt. Habe den Helm in XL und er passt mir an der Stirn wie angegossen. Die Wangen werden zwar noch etwas gequetscht. Irgendwie drückt mir der Helm aber etwas auf die Ohren, die dann zugedrückt werden. Höre dann teilweise nichts mehr. Verursacht zwar keine Schmerzen, ist nur etwas nervig. Hoffe das sich die Wangenpolster noch etwas weiten, ansonsten überlege ich mir die Wangenpolster in XXL zu bestellen.


    Gruß


    Turry

  • #3

    Hast du schon Lautsprecher verbaut? Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern ob da was in den Aussparungen eingebaut war. Mir hatten auf jeden Fall die Lautsprecher auf die Ohren gedrückt und habe dann das Klett entfernt und mit doppelseitigen Klebeband eingeklebt. Das hat deutlich weniger aufgetragen und jetzt ist für mich top

  • #4

    Scheint bei mir aber nicht an den Lautsprechern zu liegen. Bei der ersten Probefahrt drückte mir der Helm die Ohren zu - ohne Lautsprecher.

  • #6

    Ich hatte auch einen RPHA 11. Schau dir die Umgebung der Ohren an, vllt kannst du dort noch was herausnehmen. Alternativ teste mal ein XL Helm mit XXL Innenfutter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!