Hydraulische Federvorspannung blockiert (MT09 SP 22)

  • #1

    Moin, gibt es einen Trick bei der hydraulischen Federvorspannung am Öhlins Federbein, weiß das jemand? Ich kann das Handrad keinen mm verstellen. Man merkt, dass da in beide Richtungen ein harter Anschlag ist. Muss man da irgendwas entsperren?


    Gruß

  • #2

    Normal ist da kein Anschlag, sollte ganz normal zu drehen sein :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Die hydraulische Federvorspannung muß leichtgängig in beiden Richtungen sein, andernfalls liegt ein Defekt vor. Öhlins kontaktieren, dann hilft man dir.

  • #8

    Hallo breaky

    die Problematik habe ich doch gestern schon gehört. Da war ich mit einem lieben Menschen und seiner neuen SP unterwegs. Ist mit Sicherheit nicht der dümmste Ansatz sich mal im entsprechenden Fachforum Hilfe zu holen.


    Gut zu Hause angekommen? Ich war hinterher ganz schön fertig, aber es war wunderschön und herrlich leer. Als mir meine Gattin, die anderweitig unterwegs war, von einem Stau in ihrer Gegenrichtung erzählte habe ich mir dann gedacht, dass die anderen Verkehrsteilnehmer vermutlich dort waren, anstatt uns im Weg zu stehen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9

    Dann wird das wohl ein Garantiefall sein, ärgerlich. Aber Öhlins werdnich vorher trotzdem mal anrufen. Interessiert mich jetzt, was man das möglicherweise bei der Montage falsch machen kann.

    Frag nicht, der Heimweg war eine Katastrophe 😀 Weiß nicht wie oft ich mich verfahren habe, weil die ganzen Autobahnen momentan mit Baustellen zugepflastert sind und ich die falschen Ausfahrten genommen hab. Knapp 15 zusätzliche Ehrenkilometer hab ich mitgenommen. Natürlich zig mal schön durch die Stadt, um wieder in die andere Richtung auf die Bahn zu kommen. Nun ja, um halb 8 war ich dann auch endlich zuhause. Fertig mit der Welt, aber mit Erinnerungen an einen tollen Tag 👍🏻

  • #10

    Na, so ganz taufrisch warst Du ja auch nicht mehr. War aber eine amtlich Mopedtour bei grenzwertigen Bedingungen was die Temperaturen bedingt. Schön das Du trotzdem zu Hause angekommen bist. Ich war allerdings schon um halb sieben zu Hause.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!