Sitz auf der Rechten Seite lockerer?

  • #12

    Hab es jetzt mal beim mir geprüft und habe genau das gleiche Problem. Ist aber auch relativ schnell klar, woran das liegt. Der Schließer liegt auf der linken Seite und verhindert, dass man die Bank weiter anheben kann. Auf der rechten Seite verhindert leidglich der Hacken das der Sitz weiter hoch geht und dieser scheint deutlich mehr spiel zu haben.

    Wie man das genau behebn will, ist mir leider nicht so klar.

  • #14

    Unterlegscheibe unter den Haken legen sollte doch wohl eher das Spiel vergrößern.

  • #18

    Dafür gibt es meine ich auch hier im Forum schon Hilfe, sogar mit Bildern? Einfach ein Stück Gummischlauch über den Haken und schon ist damit Ruhe :) - klappert nicht, Spiel ist minimiert aber noch vorhanden, fällt kaum auf und die meisten haben davon Zuhause auch etwas rumliegen. Das Problem betrifft min. alle Generationen der 09 und zieht sich auch bei anderen Modellen immer wieder ein.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!