XV950

  • #11

    Er.Em.

    wenn du ernsthaft das Alter vorschiebst… dann frag ich mich, ob ne Choppersitzposition für n Rücken ein Fortschritt ist. Wie es um die Federwege, resp. den Komfort angeht kann ich zur y nix sagen, prinzipiell sind gechoppte da krass im Nachteil.


    Wenns dir auf Optik und SloMo ankommt, schau dir wenigstens mal die Retro 09er an. Die ist schön leicht (ey Alder!), mutmaßlich komfortabel und trotzdem sportlich abgestimmt uuuund -Tusch- wenn de das Teil mit nem offenen Jethelm fährst, dann ist SloMo Programm -gilt übrigens auch für alle anderen Bikes :handgestures-thumbupleft:


    Merke:

    Wenn s Fliegen in die Fresse knallt,

    bist als biker ned zu alt,

    Warst halt nur e bissi schnell,

    lässt sich easy ändern, gell?

    :zwinker:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Ja schon. Ist mir schon klar dass Choppern jetzt nicht Ersatz fürn Rolli ist. Und ja ich weiß schon worauf ich mich einlasse. Hatte ja früher auch schon Cruiser gehabt. Vulcan und ne Sporty zB.


    Die MT‘s machen mir halt nur flott Spaß. Klar kann man auch mit denen bewusst langsam fahren, aber dann ist se für mich persönlich halt doch etwas langweilig. Ein V2 macht beim tuckern schon etwas mehr Spaß und hat halt einen speziellen Klang. Ok, nicht alle. Und aktuell passt mir da auch Lifestile etwas besser.


    Was nicht heißt dass ich nicht doch nochmal auf ne moderne Retro-Maschine zurückgreife. Ich wechsle ja meine Bikes relativ häufig. 🤣

    Die Kawa 900RS wie auch die benannte Retro-Variante der MT find ich nicht schlecht prinzipiell. Könnte mir auch noch mal nen Scrambler oder sogar ne AfricaTwin DCT vorstellen. Also ich hätte für so einige Maschinen durchaus Verwendung. Genug Zeit ist da eher das Problem.

    Ich bin da noch nicht festgelegt und überlege mir das noch reichlich.

    Hab ja noch aktuell bissl was zu fahren. Aber das Preis-Angebot war gerade einfach zu gut um anzulehnen. Wer weiß wie das nächstes Jahr und dann mit eher 60Tkm ausgesehen hätte.

  • #13

    Ich schätze, dass du die OpenFresseFahrerei ned so kennst wie icke.


    K.A. , wie bei dir das Kurvenlabyrinth aussieht,hier genieß ich Kürvchen ohne Ende und auf geraden Zwischenstücken langweile ich mich nur bei geschlossenem Visier.


    Offen isses null langweilisch, dafür sorgen schon die unvermeidlichen Einschläge.


    Ansich steh ich an einem Punkt, wo ich mir das unbelmte biken zurück wünsche. Während das SP-Fahrwerk die Asphaltverwerfungen ausbügelt, ohne beim spontanen angassn einzuknicken. Unmögliche Vorstellung mit nem Chopper.


    Der Dreh am rechten Griff machts echt.

    Wenn da das bike nix bringt außer Geboller, fänd ich genau das voll langweilisch.


    Aber egal. Mach du mal dein Ding.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    So schaut’s. Jeder wie er mag. Und wenn man die Schnauze voll hat, dann legt man sich halt wieder was anderes zu. Hätte ich mehr Zeit und Geld wäre die Garage eh voll mit 4-5 unterschiedlichen Möppies. So leiste ich mir den Luxus alles 2-3 Jahre zu wechseln.

  • #15

    Gas ist rechts? Das ist aber nun auch ein Spruch der Racer-Fraktion.

    Nicht falsch verstehen, ich mag die MT nach wie vor, aber können auch nicht übertreiben. Angst macht der Griff da rechts nun auch wieder nicht. Leistung ist ok, und Motorlauf beim Tripple ist prima, aber das ist jetzt auch kein Mörderüberbike.

    Das Konzept ist gut, weil es davon so wenige andere Modelle vergleichbar gibt mit dem Motorenkonzept.

    An guten Tagen liebe ich auch die goldene Mitte. An schlechten Tagen ist ganz unten und ganz oben aber auch ehrlicherweise gesagt nicht die Hölle los.

    Die MT ist ein spritziges, agiles Butter/Brot-Möppie mit einem interessanten Motorenkonzept. Nicht mehr, nicht weniger. Aber datt ist jetzt auch nun wirklich keine Höllenmaschine!

    Definitiv nicht. Aber die Qualität und die Zuverlässigkeit habe ich sehr zu schätzen gelernt. Über 50TEUR ohne ein einziges wirkliches Problemchen.

  • #16

    OpenFresse ist ned Racer.

    Bei den aktuellen Temps genieß ich jeden Luftzug und bin dabei Insekten konform Tacho 90 unterwegs.

    Das hat nix mit Angst vorm Gasgriff zutun.

    Dazu bin ich vielzu respektlos. Weder die SDGT oder SDR hat mich vom auswringen oder bummeln abgehalten. Wobei bummeln mit der SP Fahrwerkstechnisch einfach wesentlich besser funzt als mit nem WP Fahrwerk , auch noch mit direkt angelenkten Federbein.

    Andererseits bin ich mit der 09 auch ohne dasse n Überbike is, z.B. gestern abend ner XX und ner brandneuen Kompressor H sonundsoviel auf der Engländerstraße soweit davon gefahren, dass ich im nächsten Kaff den Motor ausschaltete um auf die zu warten :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Soso jetzt werden schon H2s verblasen. Tuonos können wahrscheinlich auch nicht mithalten und Helden sind geboren. Ey, sry. Selbst wenn an deiner Storry was dran ist, dann hast du nicht die Möppies verblasen sondern lediglich deren Fahrer. Vllt. waren ja die gerade im Bummelmodus. Oder deren Luftdruck passte nicht auf +-0,1Bar. Kann auch sein dass die noch den ollen CRA3 drauf hatten.

    Sry Quicky - aber war mir jetzt doch ein wenig zu viel auf dicke Hose.

  • #18

    Du musst aber bedenken wenn `Mann` 365 Tage im Jahr und das seit Jahrzehnten immer den gleichen Zickzackkurs fährt

    und jeden Mauseködel oder Verwerfung kennt, das auch was zu diesen Temporausch beitragen kann.... oder nicht :zwinker:

  • #19

    Ja natürlich! Keine Frage, das bringt Vorteile. Aber irgendwann kommt immer auch nach jeder unbekannten Kurve eine Gerade. Und naja, wenn ich den „Stammtischspruch“ Gas ist rechts bediene und hier auf H2 zB verweise, ja dann ist 10 Minuten warten vllt. etwas zu plakativ. Oder?

    Gut, habe keine Ahnung wer auf welchem Möppi gesessen hat, aber ein absoluter Anfänger sitzt wohl eher selten auf einer H2 oder Tuono.

    Ich fahre ja auch schon seit vielen Jahren Möppi. Bin kein Rossi, aber bin durchaus unbekannte Strecken fahren gewöhnt. Habe auch kein Problem damit zuzugeben dass mich schonmal einer mit ner Harley im Sauerland abgehängt hat. Der konnte definitiv fahren und seine 1,8L mit exorbitanten Drehmoment halfen auf der engen Strecke aus der Kurve raus enorm wie ich sehen konnte. Soviel konnte ich in der Kehre garnicht gewinnen, was ich direkt am Kurvenausgang beim rausbeschleunigen wieder verloren hatte. Aber wenn man schon „vom Warten in der nächsten Ortschaft“ spricht, dann kann doch nur einer mit Messer zwischen den Zähnen und einer auf Kaffeetour im Spiel gewesen sein. Oder halt vllt. doch meine Vermutung, ein mal bissl markiger Foren-Post? 🤷🏻‍♂️

  • #20

    Er.Em.

    Es wird immer einen geben, der schneller ist und das ist dann auch okay.

    Auch wird es manche geben, die einfach nicht wollen und natürlich welche die es nicht können.

    Ich fahre auch nicht mit 150km/h über die Landstraße, es gibt aber welche die das machen und die sind dann halt schneller und warten dann in der nächsten Ortschaft.

    Bei meiner 5 Länder Tour hatte ich in der Schweiz sogar bei 2 Tankfüllungen einen Verbrauch von 4.0 Litern pro 100km ... ganz einfach, weil ich denen es nicht gönne mich zu blitzen ^^ und da waren sogar ein paar Pässe dabei. Aber die Schweiz war mehr nur Transit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!