XV950

  • #21

    Eigentlich bin ich ja raus, aus diesem fred.

    Dass aber meine Einlassung inzwischen Diskussionsgrundlage ist?

    Geschenkt.

    Ich bin ja dafür bekannt, auf dicke Hose zu machen. So what.

    Interessant bleibt aber, wie aus der „nächsten Ortschaft“ plötzlich mal „10 Minuten Wartezeit“ werden, von den ganzen anderen Interpretationen ganz zu schweigen.

    Aber jetzt bin ich hier wirklich raus, verbrochen. :pflaster:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #22

    Dann komm mal zu Uns ins Jagsttal. Da ist es so Unbewohnt, das Dir auf den Landstraßen 100 km/h wie 50 km/h vorkommen. ;)

    Ab und zu ein paar Aussiedlerhöfe, die aber meist nicht an der Straße sind, sondern mit Stichweg. Kilometerweite Leere.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Ja, das ist wirklich wahr.

    Und ich glaube, der hiesigen Polizei sind 90% der Mini-Ortschaften, Aussiedlerhöfe etc. dort gar nicht bekannt bzw. die wissen gar nicht von deren Existenz.

    Anders kann ich mir die permanente und vollkommene Abwesenheit jeglicher Grünuniformierter in dieser Region eigentlich nicht erklären ...

    Aber ich find's echt gut, darf gerne so bleiben. :zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #24

    Hey Quicky, wollte dich ja garnicht übermäßig dissen. ;)

    Aber hey, du hast den Motor abgestellt! Also ich habe die Erfahrung gemacht dass man bei der MT den Motor richtig warmgefahren für ne Minute besser nicht ausmacht. Meine tat sich danach immer ein wenig schwer beim starten bzw. Leerlaufdrehzahl halten. Abgekühlt war das immer unproblematisch. Aber am Bahnübergang hab ich die nach einem ersten unschönen Erlebnis nicht mehr abgeschaltet. Und da stehst halt schon mal 2-3 Minütchen gell?

    Und auch gegen „dicke Hose beim Quicky“ habe ich garnix. Am Stammtisch oder am Bikertreff kenn ich das ja kaum anders. Das ist schon ok. Möppiefahrer sind so - oft.

    Und zur von dir angeführten Retro MT noch kurz. Die alte ist nix anderes als ne MT mit anderem Tank und Sitzbank. Ein Wechsel der beiden Modelle lohnt daher kaum. Bei der neuen wird das nicht viel anders aussehen, aber da kann ich mit dem Heck mal garnix persönlich mit anfangen.

    Mittlerweile bin ich halt aus dem „wilden und ungestümen Alter“ raus. Zu 90% bewege ich mich im Bereich Tempo 80-130. Mal kurzzeitig zum Überholen auch bei 160.

    aber in erstgenannten Bereich ist das für mich halt zuletzt bissl langweilig, zu glattgebügelt Emotionslos geworden. Das liegt aber nicht an ausschließlich an der MT09. Das wäre mir mittlerweile bei ner Z900/1000 etc. genauso gegangen. Und hetzen lassen wollte ich mich halt gerade nicht mehr.

    Kann aber sein dass es mich bald doch wieder packt und die Tür lasse ich mir auch weiterhin offen.

    Wenn es so kommt dann aber wohl eher etwas noch kräftiger. Auch mag ich persönlich doch eher etwas schwerere, stabilere Bikes.

    Wie gesagt ich hätte locker für 3 Bikes Verwendung. Idealerweise ein schicker prolliger V2 Chopper für die emotionale „dicke Hose“ und zum rumbasteln, ein Tourenbike ala AfricaTwin und ein richtiger Knaller als Panigale V4 oder Blade für die „wilden 5 Minuten.

    Bei mehr als 2 Bikes zeigt mir meine Frau aber wohl eher den Vogel. Und da würde ich Charakter dem reinen Geheize halt mittlerweile vorziehen, da ich aktuell damit mehr der wenigen Freizeit verbringen würde.


    Ich werde wohl mal die XV950 etwas länger Probefahren. Dann schau ich mal ob sie als Ersatz für meine alte VT in Frage kommt. Optisch glaube ich könnte man da schon schön was draus machen. So in Richtung kleiner Feierabend-Bobber oder so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!