Wirtschaftlicher Totalschaden bei Schrittgeschwindigkeit

  • #12

    Rahmenbruch oder Beschädigt = Totalschaden.


    Hatte an meiner Speedy einen Rahmenschaden wo der Motor auf gehangen wird. Totalschaden.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Meine Speed Triple hab ich an einen Verwerter verkauft. Das Geld für das Moped, hab ich zu 95% zurück bekommen. Leider immer nur Tröpfchenweise. Mal hier 3000 Euro, mal da wieder 1500 Euro und so weiter. Hat sich über ein Jahr rausgezogen, weil die Schuldfrage nicht 100% geklärt war.


    Hier auf dem Bild ist der Riss am Motorhalter zu sehen. Der war durchgebrochen.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Hoi...


    Da die Maschine Vollkasko Versichert war wurde der Schaden voll bezahlt mit 12200, abgezogen davon waren schon die 1000 CHF bei Selbstbeteiligung. 11990 CHF Kaufpreis+ glaube 220 CHF Bereitstellung.

    Ca. 2000 CHF waren Zubehör dran Versichert waren nur 1200 CHF, also ein verlustgeschäft.

    Was mit dem Motorrad danach passiert kann ich dir sagen, es wird Versteigert und zu Kohle gemacht.


    Ach noch was, ab 60% gilt hier ihn der Schweiz ein Fahrzeug als Totalschaden.

    Krieg heute noch Bauchsmerzen wenn ich an die schönen Zubehör Teile denke..


    ;(

  • yamr1M

    Hat den Titel des Themas von „Wirtschaftlicher Totalschaden bei Schritgeschwindigkeit“ zu „Wirtschaftlicher Totalschaden bei Schrittgeschwindigkeit“ geändert.
  • #20

    Musst dich bei AXA einloggen, geht wohl nur als Händler evt. Dort werden solche Dinge Versteigert.

    Denke Sie wird noch 6000 Scheine bringen vielleicht noch nen Tausender mehr.

    Kollege 2 Wochen später Tracer geschrottet.

    Ganzjahresfahrzeug, 70000 km runter und Versteigert bei AXA für 3800 CHF und zerwichste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!