Schwarzwald - Vogesen Tour Mai/Juni 2022

  • #1

    So, nach längerer Abstinenz hier veröffentliche ich mal ein paar Aufnahmen aus meiner Schwarzwald - Vogesen Tour, die ich vor etwa 4 Wochen absolviert habe.


    Komm derzeit echt zu nix, wollt eigentlich meinen Reisebericht von letztem Jahr auch mal irgendwann zu Ende schreiben, Katastrophe.

    Hab's mal ausgerechnet: Wenn das in dieser Geschwindigkeit weitergeht, schließe ich den Kroatien - Österreich Reisebericht wohl ziemlich zeitgleich mit der Fertigstellung von Stuttgart 21 ab ...


    Ach so, hatte dieses Mal sogar auch noch meine Fuji-Kamera mit dabei und das unverschämt scharfe Fuji XF-80 Festbrennweiten-Objektiv, weil ich mal das geniale Geschlängel der vielen Serpentinienrouten wirklichkeitsgetreu und anschaulich ablichten wollte und so was gelingt nur mit einer großen Brennweite.

    Und man braucht einen erhöhten Fotospot, von dem aus man den Streckenverlauf gut und ohne Hindernisse überblicken kann und letzteres ist oft das größte Problem.


    Aber da ich leider aus dem Alter heraus bin, um auf Bäume zu steigen (worüber ich aber wirklich ab und zu ernsthaft nachgedacht hatte), gibt's von den kurvigen Streckenverläufen dann auch leider nicht sooo viele Bilder - es gibt leider viel zu oft viel zu wenige geeignete Fotospots und einmal bin ich sogar fast gestürzt beim rumgeklettere.

    Danke an meine Schutzengel.


    Aber jetzt gibt's wie schon angekündigt erst Mal ein paar Bilder und vielen hier werden sicher den einen oder anderen Ort wiedererkennen.

    Heute gibt's erst Mal nur Bilder vom Smartphone, die Kamera-Aufnahmen hab ich leider noch nicht alle komplett gesichtet und sortiert.


    Viel Spaß beim gucken.





    Schwarzwald:












    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!