95 db für Tirol bei der neuen Xsr900

  • #1

    95 dbA Standgeräusch dank Gummimatte

    Für diejenigen, die Wert darauf legen, Tiroler Lärmregularien zu befolgen, hält die Yamaha XSR 900 eine gute Nachricht bereit: Im Unterschied zur MT-09 und Tracer9 ist sie mit einem Standgeräusch von 95 dbA homologiert. Die Yamaha-Techniker haben festgestellt, dass der Tank wie ein Resonanzkörper wirkt und die Motorgeräusche verstärkt. Mit einer Gummimatte an der Tankunterseite haben sie diesen Effekt stark genug eingedämmt.


    Hier der Link zum Artikel.

  • #3

    Bei dir scheint ja schon was weggeschmort zu sein oder wie schaffst du es, „-1“ km zu fahren? Hast du nen Rückwärtsgang?


    Dass Y endlich bissi aufwacht ist ein gutes Zeichen. Dass ein leerer Tank Geräusche emittiert kann ich nachvollziehen, ergo müssten vollgetankte bikes leiser sein -so leise, wie bei „-1“km? :lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    ggf. könnte das mit der Matte eintragungsfähig für die Tracer und die Mt sein.

    Müsste man sich mal schlau machen.

    Das war der Grund für den Post hier.

  • #6

    Das wäre ja Klasse wenn das klappt. Klingt nach einer günstigen alternative, auch wenn das alles etwas theoretisch und Schwachsinnig klingt dadurch das Moped leider zu bekommen. Ist aber auch egal. Hauptsache es ist auf'n Papier leise genug 😄

  • #8

    Die wollten es nicht, so einfach.


    Dass der Radau aus der Airbox durch ne Gummiisolierung dämmbar ist klingt nachvollziehbar. Das das für die >95dB Stuten nachrüstbar wird auch.

    Hamm se sich doch mal wieder auf ihre Stimmgabeln besonnen?

    Der Anfang ist gemacht, indes 95dB sind gegenüber 93 dB noch immer kein Fortschritt, das ist und bleibt traurig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!