Auf Wiedersehen

  • #1

    So, nun ist es soweit... Nach 8 Jahren und 44000km mit der MT-09 ist es an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen.

    Ich werde sie am Freitag in Zahlung geben für eine Husqvarna 901 Norden. Die passt inzwischen einfach besser zu meinem Fahrprofil...


    Ich war zwar schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv aber ich habe hier, gerade in der Anfangsphase, viele nette Leute kennengelernt mit denen ich heute immer noch Kontakt habe.


    Also dann, allzeit gute Fahrt :thumbup:



    PS. Ich hab noch ein paar Teile abmontiert... Die stehen im Marktplatz und bei eBay Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat.


  • #2

    Dann wünsche Ich Dir alles Gute, viel Spass mit der Husqvarna!! Neugierig bin ich aber doch....wie kam es zur Norden, wie und womit hat sie Dich überzeugt? Wenn ich ehrlich bin hat sie es mir auch ein wenig angetan. Habe meine 09 aus privaten Gründen letztes Jahr veräußert und möchte nun wieder fahren....sollte eigentlich wieder eine neue 09 werden....aber die Husky finde ich hat was......zudem ist die aktuelle 09 SP kaum zu bekomme .....


    LG

    Andreas

  • #3

    Danke Newby09 !


    Der Hauptgrund für den Wechsel ist dass ich eigentlich kaum noch kurze Runden drehe sondern viel lieber längere Touren fahre. Das hat die MT jetzt zwar einige Jahre mitgemacht aber mit dem Alter möchte man auch mehr Komfort.


    Es standen einige Maschinen in der engeren Wahl, hab von Multistrada über CFMOTO bis Kawa Versys einiges Probe gefahren aber da hat mich immer was gestört. Die Tracer 9 GT war auch ein Kandidat aber zum Einen kaum zu bekommen und zum Anderen haben hier fast alle Yamaha-Händler die Marke gewechselt, also ein riesen Aufwand wegen Service usw...


    Die Husky hat mir auch von Anfang an gefallen aber ich bin eigentlich wegen einer KTM 890 Adventure zum Händler. Als ich die Husky dann direkt daneben stehen sah und dann die Probefahrt auch noch Spaß machte war die Entscheidung gefallen :)


    Also zusammenfassend... Mehr Komfort, tolles Design, fährt sich gut und gutes Händlernetz.

  • #4

    Guten Morgen,


    Dann gratuliere ich zur neuen Maschine. Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, sieht bei mit ganz ähnlich aus. Bin schon einiges Probe gefahren, die 890er Adventure war auch in der Auswahl, da würde ich aber auf das neue Modell warten, gefällt mir optisch besser, wenn die Fotos die man in der Presse sieht stimmen. Die Tracer stand auch bei mir auf der Liste, wie Du schon sagtest, schwer zu bekommen und für meine bescheidenen 1.78m Körpergröße irgendwie doch recht hoch.....da passte die KTM besser. Ich überlege immer noch, vielleicht setze ich ein Jahr aus und schaue was noch kommt, wenn dann was kommt. Mein Yamaha Händler meinte lieber jetzt bestellen damit man "vielleicht" ein Motorrad für die nächste Saison hat. Ich hoffe das es so schlimm nicht wird. Wie auch immer, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ganz viel Spass mit der Norden und vielleicht geselle ich mich zur Fraktion der Norden Fahrer dazu.


    LG aus Belgien


    Andreas

  • #8

    Wieso in Zahlung gegeben? Normalerweise bekommt man doch, wenn man eine MT abgibt, noch etwas Geld dazu. :happy-partydance:

    Aber Geld ist nicht alles, viel Spaß mit dem neuen Moped.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #9

    viel Spaß

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Viel Spaß mit der neuen Husky.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!