sicherer USB Charger für 12V Steckdose Tracer 9GT

  • #1

    Guten Morgen..,


    ich möchte in die 12V Steckdose, an meiner Tracer 9GT, einen USB Charger ( Zigarettenanzünderstecker ) einstecken und betreiben. Ich habe 2 verschiedene probiert, welche ich zu Hause habe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der mir während der Fahrt herausfallen würde. Sie gehen relativ leicht rein und dementsprechend auch wieder raus.

    Hat jemand eine USB Charger-Kaufempfehlung, welche definitiv hält.? Bei Yamaha habe ich auf die Schnelle nix gefunden und beim Freundlichen, zum Fragen, war ich noch nicht.


    Grüße Daniel

  • #2

    Die haben doch alle Haltenasen. Die vorhandenen Mal drehen bis die einrasten? Ich habe die Erfahrung gemacht, das die mit den Rechtecken besser einrasten als die mit den Federn. Ansonsten ( kenn die 9Gt nicht) einfach umrüsten direkt auf Usb Ausgang.

  • #3

    Ich würde direkt einen QC 3.0 Charger ohne irgendwelche 12V Zigarettenanzünder Adapter verbauen. Ist halt eine Fehlerquelle weniger.

  • #5

    Habe soeben mal an meiner geschaut. Beim originalen sieht es sogar so aus als ob man diesen herausbauen kann und durch einen runden einsetzen kann. Hat das schon mal einer gemacht..?

    Auf der rechten Seite wüsste ich jetzt nicht wo ich den Charger befestigen sollte.

  • #6

    Passt das Teil ohne Probleme in den leeren Slot?


    Grüssle

    Jojo

  • #7

    Ich musste den rechten Slot ein klein wenig auffiedeln… aber kaum der Rede wert!

    ich musste den rechten Slot ein klein wenig auffiedeln… war kein Problem! Das Gewinde war wohl ein paar micros größer als die Original Bohrung. ;)

  • #10

    besser gehts nicht :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!