sicherer USB Charger für 12V Steckdose Tracer 9GT

  • #22

    Ich brauch auch keine Kontrolle über den Saft haben.

    Was willst du also mit der Dose machen? Gibst irgendwas was ständig Strom braucht und keinen Akku hat?

  • #24

    Hallo,


    Die seitliche Lademöglichkeit ist auch nur mit 2 A abgesichert. Ein Kompressor dran zum Luft checken schmeisst die Sicherung. Kann nur ein paar Watt liefern. Dann hab ich am Neben Verbraucher eine Doppel -USB anschließen lassen, die mit Zündung geschaltet ist und unter der Sitzbank hab ich eine KFZ Steckdose direkt an der Batterie mit 7.5 A, die auch den Kompressor verträgt. Ist ja nur zum Luft checken angesteckt und ansonsten wird der unter der Bank nicht verwendet.


    Vg Rolf

  • #27

    Also ich hab mir damals den Orginal von Yamaha geholt ... der hängt direkt an der Batterie ... aber evtl. wurde das geändert. Ist auch schon fast 7 Jahre her ^^

  • #28

    Für die USB Steckdose reicht die 2A Absicherung doch aus. Doppel USB hatte ich auch mit einem Ausschalter am Nebenverbraucheranschluss. Nun leider defekt und ich habe gestern eine neue angeschlossen. Diese hatte keinen Schalter und sollte direkt an die Batterie angeschlossen werden. Kabel abgeschnitten und wieder an den Nebenverbraucheranschluss. Wenn das Teil noch nicht mal einen Schalter hat, möchte ich auch kein Dauerplus drauf haben. Ist aber auch mit etwas dickeren Kabeln versehen und leider etwas größer.

    Muss ich mir wohl noch einen neuen Platz dafür suchen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #29

    Wer 33 € für so eine Dose über hat, die nur max. 2,4 A kann, bitte.

    Meine Dose kann 4,4A am Handy und hat mich 18 € gekostet.

  • #30

    Nicht jeder ist der begnadete Schrauber vor dem Herrn. Ich habe es zwar auch anders gelöst, aber habe Verständnis für jeden der eine fertige und vor allen Dingen funktionierende Lösung haben möchte. Wenn ich nur Schrauben wollte, hätte ich mir auch eine Harley/KTM kaufen können, ich habe jedoch die fertige Lösung von Yamaha bevorzugt 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!