Ansauggeräuschdämpfer entfernen

  • #22


    In diesem Fall kämen natürlich vorher online bestellte Original-Ersatzteile rein... :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #23

    soo..Testfahrten erledigt..


    Fazit:


    Im Stand hört man keinen Unterschied, aber bei Gasgeben ist das "Knurren" jetzt dumpfer und lauter aber immer noch recht dezent


    Könnte nach meinem Geschmack noch lauter sein, vielleicht entferne ich ja mal den Schaumstoff direkt überm Lufteinlass...


    Leistungszuwachs: gefühlte 0,2 PS :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #24


    Da gibt es aber auch noch Sekundenkleber. Denke mal, der Markus hat so etwas im Haus :lol:

  • #25


    Na klar....für die Servicekarte oder das Ansaugrohr ? :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #26


    Ich vermute, das die Deckel im Zusammenhang mit dem "rollover canister" in der kalifornischen Ausführung zusammenhängen, auch wenn ich direkt im WHB keinen Zusammenhang lesen kann.


    Kalifornische Tanks haben keine Belüftung im Tankdeckel, stattdessen einen Schlauch mit Rückschlagventil zum rollover canister.


    Dient wohl irgendwie dazu wenn das Mopped liegt, daß kein Sprit ausläuft. Oder so.

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #27



    Wenn's ein freundlicher ist dann eben nicht ;) sonst solltest du mal über einen Händler Wechsel nachdenken....oder etwa nicht?

  • #28



    Jetzt noch die komplette Akra natürlich ohne Kat ;-), Power Comander und ab auf die Rolle :clap:

  • #29

    So weit ich weiß, rührt die unterschiedliche Länge der Ansaugrohre aus dem Drehmomentverlauf des MT Motors!
    Also man hat sich wohl was dabei gedacht. Und wenn man die von den Längen her angleicht oder gleich raus nimmt,
    wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Drehmomentverlauf des Motors eher zum Negativen verändert. Ich würde es lasse,
    wenn ich keine Ahnung davon habe.


    Der Preis erscheint mir etwas hoch, wenn man bedenkt, das die Ansauggeräusche etwas lauter sind aber die Garantie erloschen ist. :naughty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #30


    das sollte man erstmal mit nem neuen luffi auch schaffen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!