Ansauggeräuschdämpfer entfernen
-
-
-
#62 Hi,
also so sieht es bei einigen im fz09.org Forum aus. Ich hab es halt noch schön geschliffen und glatt gemacht. Bei mir sieht man nicht mehr das da mal was war
http://s201.photobucket.com/us…loff_zps87a72a90.jpg.html
Gruß Frank
-
-
-
-
-
#65 ah ich glaub du hast mich falsch verstanden. Oder vllt. ich auch dich. Ich meinte die Abdeckung vorne am Tank, dass du die Öffnung auch größer gemacht hast.
Zur Info: ich mag auch Sound, der Schnorchel ist bereits gekürzt und der BMC Race Filter verbaut. Mich juckt es eben noch die Öffnung zu vergrößern.
Ich glaube es irgendwo schon mal gesehen zu haben, aber deine Änderung interessiert mich
-
-
-
-
-
-
#69 Zitat von wbdz14für den drehmomentverlauf ist die länge und der durchmesser der ansaugstutzen zwischen luftfilter und motor verantwortlich.
und die Luftzufuhr erfolgt trotzdem nach wie vor über den Unterdruck, also der Drosselklappenstellung und darum ist die Länge nicht hauptsächlich relevant.Zitat von wbdz14
länger und dünner gibt mehr durchzug, aber weniger spitzelleistung und umgekehrt. das rohr im deckel des luftfilterkastens dient der dämpfung des ansauggeräusches. der schall muß erst um drei ecken, bis er nach außen dringt und wird dadurch gedämpft. ist dasselbe prinzip wie ein reflexionsschalldämpfer, wenn man das rohr innen kürzt, wird´s lauter. wenn du das rohr im luftfilterdeckel absägst, wird das ansauggeräusch halt lauter und dumpfer, mehr passiert nicht. die luft muß ja immer noch durch den luftfilter und die ansaugstutzen. in meinen augen spätpubertäre tuningversuche.
..und die Überwachung der Abgase übernimmt über fast den gesamten Regelbereich die Lambdasonde. IMHO "müste" man dann eher das SLS abklemmen.
Sicherlich dachten sich die Entwickler von Yamaha schon was bei der Konstruktion und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es bei den MT-Modellen keine unterschiedlichen Kästen gibt, nur der Homologation der EU wegen.
Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren- mit einem Vorher/ Nachher- Leistungsdiagramm, mit und ohne oder geänderten Schnorchel ...LG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!