Michelin Road 6

Moin zusammen,
    bin bislang nur Mitleser gewesen in dem Forum, habe die RN70 seit Dezember 2024 und inzwischen 7500km mit der Originalbereifung BT32 abgespult, die letzten 2500 km im bayr. Wald.. Der Hinterreifen geht noch für 2000km, der Vorderreifen ist nun bei ca. 2 mm Restprofil und wird deutlich unkomfortabel bei Fahrbahnschäden.
    Daher wollte ich auch auf den Road 6 wechseln.
    Frage dazu:
    Bei der Reifenempfehlung und Freigabe von Michelin wird für die RN70 immer die GT Version empfohlen. Die Tracer ist aus meiner Sicht eher ein Leicht / Mittelgewicht und braucht die GT (=schwere Bikes) doch nicht.-
    Sprecht Ihr hier immer über die GT-Variante? Welchen Typ habe Ihr genutzt?
    Vielen Dank aus dem Sauerland,
    Thomas

Hallo Tom68 ,

ich fahre die normalen Road 6 jetzt seit Sep. 2025 (ca. 6.000Km) auf meiner RN70 und hatte letztes Jahr auch eine ganze Weile recherchiert und überlegt, ob ich der Michelin-Empfehlung (=GT-Version) folgen soll.

Da ich ausschließlich alleine fahre und nur selten schweres Gepäck dabei habe, habe ich mich für die normale Version entschieden.

An den Reifen ist (abgesehen vom nicht allzu hübschen Profil) rein gar nichts auszusetzen und meine dürften bis zur Verschleißgrenze auch noch ein paar Tausend Kilometer halten.

Danach will ich mal die T33 testen; nicht, weil ich unzufrieden mit den Road 6 bin, sondern einfach nur, weil ich die auch mal „erfahren“ will. ☺️

DLzG

Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!