Michelin Road 6

  • #1

    Moin ihr Triple Fahrer.Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Michelin Road 6 auf der Tracer 900 GT gesammelt.Habe mir einen Satz beim freudlichem Yami Händler in den Niederlanden bestellt.Der Angel GT 2 hat bald 9000 Kilometer seine Dienste getan.:/

  • #6

    Moin,

    hier eine Rückmeldung.

    Auf meiner Tracer Bj2015 ist nach der Original Dunlop Bereifung das erste Mal was anderes drauf. Der lief einwandfrei.

    Der Road 6 bringt jetzt Unruhe bei ca 150km/h rein, hatte ich vorher nicht. Ich werde ihn nochmals auswuchten lassen um sicher zu sein das es keine Unwucht ist.

    Zusätzlich fällt auf das er in Serpentinen beim Rausbeschleunigen gut Grip in Kurvenlage hat, bis die Fuhre sich aufgerichtet hat, dann kommt unmerklich (Lampe meldet) die Traktionskontrolle, vermutlich durch die härte Mischung im Mittelbereich.

    Hat jemand ähnliche Symptome? ;)

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #7

    Bei der Fahrweise wirst du mit dem Road 6 bald einen spitzen Reifen haben ^^

  • #8

    Moin,


    hab letzte Woche die Road 6 mir aufziehen lassen für die Südtiroltour nachdem ich mit dem vorherigen Road 5 prinzipiell zufrieden war. Ich bin jetzt 1.400 Km mit dem Road 6 gefahren, davon gut 500Km in Südtirol, wo wir diese Woche sind.


    Ich kann jetzt nicht wirklich negatives bisher über den 6er berichten, gibt mir in jeder Lage das Gefühl von mehr als ausreichend Grip und damit Sicherheit, aus den Kurven rausbeschleunigen macht er problemlos mit, Aufstellverhalten beim einbremsen in die Kurve minimalst.


    Also soweit gut bisher! ☺️


    Das einzige was mir aufgefallen ist bei den ersten 200 Km und damit beim einfahren war, das die 6er ungewöhnlich „störisch“ waren….heisst das der Reifen vorne sehr „unagil“ war und primär „gerade aus“ fahren wollte und nur mit viel Kraft in die Spur wollte. Das ist mir so extrem bei einem neuen Reifen noch nie aufgefallen. Vermute, das es wohl an der 2CT-Mischung liegt, die ja beim 6er das erste mal auch vorne eingesetzt wurde. Aber wie gesag, das war nur bei den ersten 200-300Km der Fall…ansonsten jetzt alles Top!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #9

    Moin,


    Fahre den Road 6 nun schon seit knapp 5000 Kilometern und er sieht noch fast aus wie neu. Er bietet auf der MT ein sehr gutes Griplevel. Aus Kurven rausbeschleunigen ist kein Problem, egal ob auf Landstrasse oder in den Bergen, bei nasser Strasse oder 30° Sonnenstrahlen. Der Road 6 ist perfekt für die Vielfahrer die sportlich unterwegs sind.

    Beiträge editieren ist nur, was für User die nicht zu ihren Fehlern stehen. Ich bin zum Glück fehlerfrei.

  • #10

    Hi, nach der original Bereifung fahre ich nun den Road 6 auf meiner RN57. Die ersten 400 Km sind runtergespult und ich muss sagen : TOP!!


    Der Reifen vermittelt vom ersten Moment ein super Gefühl. Eine klare Empfehlung von mir :thumbup: 8)

    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!