Koffer für 2016er MT09 Tracer

  • #12

    Hallo Mike,

    ich habe an meiner 2017 Tracer Shad Seitenkoffer dran. Bei meinen Trägern war kein Topcaseträger dabei. Ich habe mir den Topcaseträger extra dazugekauft.


    Gruss, Martin

    Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt

  • #14

    Hi Mike,

    dachte mir schon, dass du nach einem Bild fragst ;)

    Wenn ich heute Mittag zu Hause bin, mache ich mal ein Bild davon. Ist dann halt aber schon dann mit dem seperat montierten TopCasehalter dran. Ich schaue dann mal auch, ob ich bei den Trägern irgendeine Nummer, Hersteller oder sowas finde

    Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt

  • #16

    Ich habe das nur vorgeschlagen, weil ich auf der Givi HP auf die schnelle keine Träger gefunden hatte und mein KTM Kollege das SW Motech System an seiner Super ADV verbaut hat. Es wird auch mit diesen Schnellspannschrauben am Motorrad fixiert und ist genauso fix abgebaut.

    Da scheint das GIVI System genauso gut zu sein,


    Bei den SW Motech Trägern muss man übrigens immer spezifische Adapterkits montieren, auch für deren eigenen Koffersysteme.

    Dadurch ist man halt flexibel und kann GIVI und Shad auch daran befestigen.

  • #18

    Hatte SW-Motech mal angeschrieben die haben mir das Koffersystem empfohlen.


    Die Koffer sind sicher praktiv und so sehen sie auch aus :).


    In der Beschreibung steht "1 x TRAX Schloss-Satz mit PRO Diebstahlsicherung". Hießt das nur ein Koffer hat ein Schloss??


    Ist der Träger echt so schnell montiert wie im Video gezeigt?


    Die Einbauanleitung sieht ja echt einfach aus.


    Auf dem Bild ist der mit Topcase Halter ist das Serie?


    Von Give gibt es den V35 TECH oder den V37NNT laut Homepage sollen in beide ein Helm passen.


    Beide haben das "fixing system MONOKEY® SIDE". Ist das hier beschreiben?


    Bei Polo hab ich den Halter gefunden. Die haben von Givi den Koffer in 33 oder 46 Liter oder den V37.


    Preislich tut sich SW und Givi da nicht viel.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike_I ()

  • #19

    Nachtrag:


    Das hat Polo geschrieben auf ein Nachfrage von mir:


    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #20

    Alles gut, hab ich auch nicht als Kritik empfunden ;)


    Die Träger sind wirklich so schnell montiert und demontiert wir auf dem Video zu sehen.

    Hab ich bei meinem KTM Kollegen schon gesehen. Es bleibt dann nur noch die Aufnahme am Motorrad zurück. Die sind aber recht unauffällig.

    Was das der Schloss Satz bedeutet ist auf der letzten Seite der Montageanleitung zu sehen.

    Das ist dafür, dass dir keiner die Seitenträger so leicht klauen kann.

    Die Schlösser für die Koffer muss man separat kaufen, dass aber bei anderen Koffern auch üblich.

    Die Koffer von SW Motech sind gut, aber halt auch nicht so günstig. ^^ Klar, dass dir die das vorschlagen. Wollen das auch verkaufen.

    Halter für ein Topcase musst du separat kaufen, genauso wie das Topcase ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!