Tourensportreifen für die RN43 ?!

  • #1

    Hallo, suche einen Nachfolger für die Erstausrüster Schlappen Bridgestone S20R .

    Hauptkriterien sind Laufleistung, Handling und Schräglage sollte er auch können bei normaler Fahrweise !

    Habe mich mal bisl eingelesen und Interessant wären da der Metzeler Roadtech 01SE und der Pirelli Angel GT2.

    Zu dem Mitas Touring Force hab ich noch nichts brauchbares zu Laufleistung finden können.

    Kann jemand was zu den genannten berichten,wie die sich auf der RN43 schlagen ?

  • #4

    Es gibt hier unzählige Threads von den bekannten Tourensportreifen. Die Meinungen zu den einzelnen Reifen gehen extrem weit auseinander. Da kommt jemand mit einem gar nicht klar, der andere wieder wird sagen, der Beste ever. Dann schreiben wieder welche, dass „Straßen-Enduroreifen genial sind, bis zur Raste gehen und man keine anderen mehr braucht. So ist es auch mit der Laufleistung, der eine fährt doppelt so lange wie ein anderer. Lies dir die diversen Threads durch. Am Ende wirst du feststellen, dass du selbst die Erfahrung machen musst, mit welchem Reifen du am besten zurecht kommst. Falls dich meine Empfehlung interessiert. Ich hab bis auf 2 alle Sport-Tourenreifen gefahren und bin beim Conti Road Attack 3 hängen geblieben. Weil er schnell auf Temperatur kommt, weil er extrem gut haftet, weil er auch über Bitumenstreifen praktisch stabil in der Schräglage bleibt, weil die Laufleistung gut ist und vor allem, weil er fast bis zum Schluss gute Performance behält. Es gibt aber auch User hier, die schmeißen ihn frühzeitig runter, weil sie kein Vertrauen zu ihm aufbauen konnten, er rutscht, ……. Sogesehen wird dieser Thread lediglich zu einer Wiederholung der anderen werden.

  • #5

    Sehe ich genauso - Danke ……… daher mach ich hier zu

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!